Golf 6 variant Bordnetzsteuergerät Defekt

  • Ich hoffe das es nächste Woche wieder von der Firma zurück kommt . Dann werde ich mal versuchen es auszulesen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, was wäre dann die nächste Problem Lösung ?

  • Das neue nach Ausstattung codieren


    Sitzheizung verbaut, beheizte Waschdüsen usw. Man bekommt das schon zurecht gebastelt

  • Ok. Und ist die wegfahrsperre da auch mit drin ?

  • Nein, die ist nur im Tacho und im Motor Steuergerät oder im Kessy Steuergerät wenn das Auto Kessy hat.

  • Super danke schon mal für die ganzen Infos und der Hilfe :) . Jetzt hoffe ich mal das sich der Typ von Kleinanzeigen wegen dem Steuergerät meldet und dann kann es losgehen

  • So, Steuergerät kam an. Eingebaut und alles funktioniert bisher ohne etwas mit vcds machen zu müssen. Nur die ZV funktioniert noch nicht , zumindest nicht mit Funk. Evtl muss das noch codiert werden oder so ?

  • Kann man das so machen oder geht das auch nur mit vcds ?

  • Geht über VCDS.


    trotzdem würd ich die Codierung nochmal Fahrzeugspezifisch anpassen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Moin. Also das Auto ist jetzt zündest schon mal wieder trocken gelegt . Habe jetzt vcds mal dran gehangen aber es erkennt das komfortsteuergerät (46) nicht wenn ich drauf klicke.

  • Moin. Also das Auto ist jetzt zündest schon mal wieder trocken gelegt . Habe jetzt vcds mal dran gehangen aber es erkennt das komfortsteuergerät (46) nicht wenn ich drauf klicke.

    hat der Golf 6 auch nicht.

    Das läuft über das BCM.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • und wo muss ich dann drauf gehen damit ich zb funkschlüssel Anlernen und meine Ausstattung kontrollieren kann ?

  • Ok ich bin jetzt bei Schlüssel anlernen unter zentralelektrik. Auf Kanal 0 gehen und übernehmen damit alles alte gelöscht wird . Habe ich gemacht . Wenn ich auf Kanal 1 gehe steht bei der Anzahl schon 7 , sind das die freien oder belegten Plätze ? Ich bin auf Testen gegangen und habe dann die öffnen Taste gedrückt ( beide Schlüssel probiert ) und es kam kein quittieren durch die Blinker .

  • Das sind bereits die angelernten Schlüssel.

    Steht aber alles im Anpassungskanal beschrieben.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich bekomme die aber nicht raus -.-

    Und soweit ich das probiert habe mache ich alles so wie die Info es mir vorschlägt .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!