Golf 4 BCA springt nicht an

  • Moin Leute,

    Golf 4 BCA 1.4l 185000km, wird nur in der Stadt bewegt (Auto von meiner Mutter-die nur zum kaufen oder auf die Arbeit fährt)

    Der Koffer springt beim aller ersten Start, egal ob morgens, mittags, ob draußen kälter oder wärmer, immer nie beim ersten mal an.
    Manchmal kann man 10 mal orgeln bis er dann mal teilweise auch schlecht anspringt und kein Gas annimmt.

    Fehlerspeicher waren Gemischadaption Bank 1zu mager-- Schlauch unter Drosselklappe defekt =erneuert.
    Lambdasonde vor und nach Kat erneuert. -- Gemischadaption..mager.. kam nicht mehr.

    Drosselklappe und AGR sowie die zuleitung zur Drosselklappe gereinigt und neu angelernt.
    Kühlmitteltemperaturfühler Ansauglufttempfühler erneuert.
    Kraftstoffpumpenrelais erneuert.
    Motorcleaner (Ventilreiniger/Kraftstoffsystemreiniger) bei zwei vollen Tankladungen bei gekippt.
    Ich hab den Wagen jetzt zwei Wochen mit, da ich jetzt auch mal viel Autobahn gefahren bin und dem Kotten mal vorn Sack getreten hab.

    Druckmembran für Kraftstoff an der Rail ist auch neu(kann sein das ich mich selbst in A*sch getreten hab, da es ausm zubehör ist.

    Achso und beim öffnen der Türe fördert die Pumpe an und bei Zündung auch.
    Wenn ich aber vor dem aller ersten Start hingeh und öffne die Türe (Pumpe läuft an), ziehe das Kraftstoffpumpenrelais 409 und stecke es wieder herein, starte dann und er springt sofort an.

    Daraufhin hab ich heute den gesamten Relaiskasten auseinander genommen und man konnte sehen,,, NICHTS ||.
    Deshalb hoffe ich das von euch jemand so ein Problem schon hatte und ne Idee hat.

    Ausgelesen und mit Parameter/anlernen wurde mit einem Gutman-Tester gemacht.

    Sicherungen sind übrigens alle Ganz. :D<X

    Ich könnte mir auch ein Defekt an den Einspritzdüsen vorstellen, das diese eventuell durch das lange stehen sich zu setzen.
    Oder fehler am Motorsteuergerät..

    Kraftstofffilter war übrigens das erste was ich erneuert hab :).

    Bin über jeden Tipp dankbar!

  • Linx

    Hat den Titel des Themas von „Golf 4 BCA“ zu „Golf 4 BCA springt nicht an“ geändert.