Stoßstange hinten vom GT SPORT

  • Hallo Leute,

    habe folgende Frage an euch:

    Die hintere Stoßstange vom GT Sport gibt es ja in 2 Ausführungen.

    Einmal mit Endrohrausschnitt und einmal ohne.

    Kann man das Mittelteil separat kaufen?

    Meine Tochter möchte unbedingt ein sichtbares Endrohr haben X/

  • Ich glaube (aber ich bin mir nicht sicher), dass nur das R32 Heck mehrteilig ist und einen rausnehmbaren Diffusor hat.

    Ich hab jetzt auch gegoogelt und für den GT-Sport keine verschiedenen Diffusoren gefunden. Ich gehe also davon aus, dass es wie beim GTI und ED30-Heck einfach nur ein einteiliges Heck ist.

    Die ganzen Nachbauten die ich finde, sind auch nur einteilig. Da wäre es wohl am wirtschaftlichsten ein ED30 Heck oder Nachbau der bereits lackiert ist auf ebay o.Ä. zu schießen. Hab für mein originales R32 Heck in Topzustand nur 180€ gezahlt. Da wird man an o.g. Teile günstiger rankommen.


    Ansonsten könnte man ja eben am eigenen Fahrzeug nachschauen. Man sieht ja, ob der Diffusor fest "verschweißt" ist oder mehrteilig ist. Im Zweifel könnte man die Heckstoßstange auch eben abziehen und sichergehen, ist in 30 Minuten inkl. Rückbau erledigt.


    R32-Heck und linkflutiger Diffusor wäre übrigens auch eine Idee.

  • Ich frage ja nur deshalb, weil rund um das Mittelteil ein kleiner Spalt ist.

    Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, dass es das vielleicht einzeln gibt .

  • Ja moment, das untere Heckteil gibt es einzeln, ja. Aber nicht den Diffusor.

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ODtBdtc.png]Den roten Teil kann man auf jeden Fall ganz einfach wechseln, ist nur geklippt.
    Im Radkasten je zwei-drei Schrauben lösen, unter dem Heck ebenfalls pro Seite zwei, dann kann man das Teil einfach abziehen, mit etwas Gefühl und noch mehr Gewalt.

    Wenn man die Rückleuchten rausnimmt kann man die komplette Heckstoßstange noch leichter rausnehmen, ist auch nur geklippst. Danach die Teile voneinander zu trennen ist dann einfacher.

    Den blauen Teil kann man nur beim R32-Heck und einigen nachbauten abnehmen, sonst ist dieser fester Bestandteil des roten Teils.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!