Digital Dashboard für den Golf 6 ab BJ 2010

  • Hi zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit dem Digital Dashboards von ALiExpress, für den Golf 6/ GTI?

    Ich mein wir reden von ca. 700€ und aus dem Fernost... Das soll ab Bj 2010 fast alles wie das Orginal AIO können ausser das es nur in der Sprache Englisch und Chinesisch als Sprache gibt, das Teil an sich soll meegaa sein laut den Kommentaren und den VIdeos der Produktseite... Aber deswegen die Frage ob jemand damit Erfahrung hat und evt die Nachteile/Vorteile davon sagen kann?

    Man kann dem Fernost nicht so ganz trauen und vlt hat jemand das Ding schon und kann davon BErichten was die Erfahrungen damit gemacht wurde?



    Ist das Teil wirklich Plug und PLay und ist das MFL nutzbar also sprich, ist das MFL nicht abgekoppelt von dem RNS510?

    DASHBOARD GOLF

    VW GOLF 5 1.9 TDI Sportline, Gechippt 140PS mit Sportauspuff von Remus, GRA, MFA+, Sitzheizung, Türeinstiegsleuchten(Vorn), Clarion NX501E(Navi, Freisprechanlage und und und) Sportsitze, Sportfahrwerk. Doppel Subwoofer von JBL und Analog Verstärker von Eton. Tacho und Climatronic von Blau auf Weiß umlöten lassen(DANKE AN datajam):)

  • Moin,


    grundsätzlich funktionieren die Dinger, aber es sind definitiv Beta-Produkte. Nicht besonders ausgereift und viele Bugs. So weit ich weiß, steckt man das Teil auf die originale Tacho-Platine drauf. Angeschlossen wird das wohl irgendwie zwischen Fahrzeugstecker und originalem Tacho.


    Das Multifunktionslenkrad ist nutzbar.



    Ein Bekannter hat das in seinem Passat B6, er steht in Kontakt mit den Verkäufern. Er soll wohl noch ein Update von denen erhalten, anschließend kann ich hier mal ein Video und seinen Bericht dazu posten.


    Aktuell ist wohl eher noch keine Kaufempfehlung auszusprechen, vor allem nicht für den Preis. Aber wer es unbedingt haben will und zu viel Geld für ein mittelmäßiges, unausgereiftes Produkt ausgeben will, sollte wohl zuschlagen ;)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram