Neue Federn Hinterachse

  • Hallo Community,

    unser Golf 5 (Serie, 5 Türer) ist heute durch die HU gefallen mit dem Mangel Feder HR gebrochen.

    Welche Hersteller für die Ersatzteile könnt ihr empfehlen? Preis-/Leistung sollte stimmen, Auto wird vermutlich nicht mehr länger als 5 Jahre in unserem Besitz bleiben.

    Brauche ich neben der Feder noch andere Ersatzteile für den Tausch, Federaufnahme u.a.?

  • Powerpaul1337

    Hat den Titel des Themas von „Neue Federn Hinterachs“ zu „Neue Federn Hinterachse“ geändert.
  • Ich hab Serienersatz Federn Eibach genommen, weil gerade auch Prozente bei Kfzteile24 waren, sonst Bilstein oder Sachs, die stellen auch die originalen Fahrwerkskomponenten her.

    Neu gemacht hab ich noch die untere Federunterlage (muss aber nicht) und die äußere Schraube + Mutter vom Querlenker hinten, denn ich für den Wechsel gelöst hatte.

  • Kann mir jemand anhand der FIN (würde ich per PN zuschicken) die richtige OE Nummer raussuchen?

    Von einem befreundeten VW Kollegen hab ich 1K0 511 115 GA genannt bekommen, suche ich aber mit meiner Schüsselnummer 0603 ADJ nach Ersatzteilen mit der oben genannter OE Nummer über kfzteile24 sagt die Seite mir das das Teil nicht für mein Fahrzeug passt..