Golf V Kaufberatung

  • Moin,


    Ich möchte mir als erstes Auto einen Golf V zulegen und wär über euren Rat dankbar, da ich relativ unerfahren in Sachen Autos und Gebrauchtwagenkauf bin.


    Mit dem Auto würde ich pro Tag 9km zur Arbeit (Landstraße) fahren also 18 insgesamt am Tag und dann natürlich auch alltägliche Dinge damit erledigen (zum Sport, Einkaufen usw).

    In naher Zukunft möchte ich mit dem Auto dann auch mal etwas länger weg fahren (Roadtrip mäßig) und das sollte es natürlich ohne Probleme schaffen.


    Mein Budget liegt dabei so bei 3500€ bis 4000€


    Aufgrund von den Community Posts hier im Forum wäre denke ich mal der 1.9TDI oder 1.6l Benziner mit Saugrohreinspritzung eine gute Wahl, da die ja relativ robust sein sollen. Was meint ihr dazu?


    Ich hab hier einfach mal ein paar meiner Favoriten auf Mobile rausgesucht und ich wär sehr dankbar wenn ihr eure Meinung dazu abgeben könntet.


    Diesel:

    https://bit.ly/31DBFcZ

    https://bit.ly/31AIcF0

    https://bit.ly/3ds6gN4

    https://bit.ly/3y90wBr

    https://bit.ly/3pxZcEs

    https://bit.ly/3ovgEdv


    Benziner:

    https://bit.ly/3ECNmPL

    https://bit.ly/3lCBzJu

    https://bit.ly/3IrJNOH

    https://bit.ly/3GoBWzu

    https://bit.ly/3pGqRmt

  • Habe die Angebote mal überflogen

    Bei den Dieseln sagen mir 1. + 4. am meisten zu. Die mit den zerdellten / rostigen Schwellern würde ich nicht nehmen, und auf eine Climatronic würde ich nicht verzichten.


    Bei den Benziner tendiere ich zum 2. + 4. Wenn du dir ein Auto ohne TÜV anschauen wolltest, solltest du schon etwas Ahnung haben, um keine besonders böse Überraschung zu erleben.