Umbau von Golf 5 GT aus 2006 auf GT sport (optisch)

  • Hello There:doublethumbsup:


    Ich habe einen Golf 5 Gt aus 2006. Den großen 170er.


    Ich habe Lust den umzubauen auf die Optik vom Golf 5 GT sport.


    Ich habe hier vorab schon als Besucher nach dem Thema gesucht und aber nur so Sachen gefunden, wo einige ihre nicht GT Fahrzeuge umrüsten wollten. Passt so leider nicht gänzlich zu meiner Frage.


    Wie stelle ich den Umbau am besten an.


    Angedacht war die lippe vorn vom GT Sport oder vom GTi (sind wohl keine großen Unterschiede, die GTI schweller und das heck ist wohl glaub vom GT sport/ Individual. Soll links ausgeschnitten sein für das 2 flutige endrohr. Achso und evtl den dachkantenspoiler vom GTi.


    Passt das zeug beim GT plug'n'play oder muss ich Teile extra bestellen.


    2 bitten: 1. Ich möchte keinen schlossträger dremeln

    2. Ich möchte mich hier nicht über den Motor unterhalten. Die Meinung einiger hier zum 1.4l Tsi ist mir bekannt und egal. Mein Auto, meine Entscheidung ?


    Hoffe einer mit ahnung von so nem ,,kleinen Eingriff kann mir helfen.


    LG

  • Das passt alles ohne weiteres. Jedoch würde ich bei vorhandenem Endrohr kein Individual Heck nehmen und ausschneiden, dann fehlt dir nämlich die Blende für den Ausschnitt und das sieht bescheiden aus. Individual Ansätze sind immer ohne Ausschnitt. Die Lippe ist gleich, ob GTI ED30/Pirelli oder GT Sport. Die GTI Schweller gibt es in 2 Versionen, grundiert (unbezahlbar) und blank, diese müssen jedoch gefüllert werden.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • ok also fällt dann das Individual heck aus.


    Welches heck kann ich dann verbauen? Auch das GTI heck dann? Mit is schon wichtig dass das links ausgeschnitten ist für 2 flutiges endrohr. Also ich möchte da nicht rumschnippeln ?


    Am liebsten wäre mir die Teile einfach dran und fertig. Notwendigenfalls lackieren lassen aber mehr auch nicht. Will es nicht komplett übertreiben.

  • Ja, dann GTI ED30/Pirelli Heck

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Neu unbezahlbar ^^

    Edit:


    Heckansatz 1K6 807 521 L GRU - 342,53€

    Lippe 1K0 805 903 F GRU - 410,50€

    Schweller grundiert nicht mehr lieferbar

    Schweller blank je 80,77€


    Sind neu über 900€

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

    Einmal editiert, zuletzt von g3FreAK ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!