Kurbelgehäuse/Catch Can/PCF Fix/Ölverbrauch

  • Hi,


    Ich will im Frühjahr von meinem PCV Fix auf ein Catch Can Tank System umsteigen. Durch das PCV Fix gelangt bei mir einfach viel zu viel Öl und Schmotter in den Turbo und Ladeluftleitung.


    Außerdem hab ich durch meine Leistungssteigerung erstrecht höheren Druck im Kurbelgehäuse, wodurch noch mehr Öl durch den Lader gedrückt wird.

    Jetzt hab ich mir den Motor genau angeschaut.


    Oben links an der Rückseite des Motors (also Richtung Cockpit) gehen 2 Schläuche ab.

    Und wenn ich das richtig verstehe ist der dickere Schlauch die Entlüftungsleitung direkt zum Turbo.Der Schlauch ist auch etwas mit Öl verdreckt


    Und der dünnere ist bei mir sogar eingerissen. (Siehe Bild).

    Fragen:


    - führt dieser Riss zu Problemen(wie z.B. Falschluft oder Lamdawerte oder sonstiges)?


    - wozu dient oder wohin führt der etwas dünnere Schlauch?


    - mein Gedanke um diesen Ölverlust zu minimieren:

    an diesem Schlauch zusätzlich noch ein Catch Can verbauen oder rein theoretisch! einen kleinen offenen Filter an den Catch Can anschließen, um den Druck zu mindern.



    Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar gute Ratschläge, das wäre echt toll