Golf 6 1,4 80 Ps bj 2009

  • Ein echten VCDS Dongle gibt es ab um die 200. Das HEX+CAN. Das ist für alles bis ca 2016 rum gut

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • ja platz 4 mit 5 V sicherung ist in Ordnung

    auch im Motorraum sicherung platz 26 i Ordnung

    die beiden Kabel am stecker einer grün hat 12 volt halte ich mit masse

    der andere ist blau halte ich auch gegen masse 0 volt stecker hat strom

  • keine parkpiepser

    ja das ist zu viel für ein Dongel und den brauche ich danach nie wieder

    das lohnt sich nicht für mich bin leihe

  • das pumpkin android radio kann es auch nicht sein hatte den ausgebaut und abgesteckt gibg aber danach auch nicht

    hat ein can bus dran

    canbus geschichten kennt man ja bei vw

  • Wenn du den Rückwärtsgang einlegst, musst du am Rückfahrlichtschalter am Getriebe am blauen Kabel 12V messen, ansonsten stimmt da was nicht. Vorallem wenn du am Grün/schwarzen Kabel vom Rückfahrlichtschalter 12V hast.

  • hatte auch über die polung des Schalters recherchiert das schein egal zu sein weil der nur zu macht sonst nix

  • wo kann ein kabelbruch enstehen


    hecklappe kann ich rausnehmen habe einen anderen kabelbaum angeschlossen gehabt


    motorraum unter der batterie aber das kabel vom schalter geht doch erst zu sicherung im motorlasten oder

  • Miss doch erst mal ob der Schalter funktioniert, dann wird weiter gesucht

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Sonst kann man auch gleich ne Glaskugel zur Diagnose nehmen

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • wie soll ich den testen die 2 pinne sietzen tief im schalter wie mache ich das


    oder meinst du in der hand mit multimeter auf durchgang prüfen

  • Am Besten wäre es zu messen, ob am blauen Kabel 12V rauskommen. Kannst auch am BCM messen. Wenn ich nicht falsch liege, dann am T52a Pin 16 raus machen und messen ob 12v bei eingelegtem Rückwärtsgang ankommen

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Das hört sich schwierig an . Den Pin kriege ich nie wieder rein. Mache die zwei schrauben unten fussraum ab kucke nach dem bcm auf die drei stecker drücke eventuell mal was rein

    wenn ich als leihe an die pins dran gehe dann gehts zum schrott ?

  • Dann such dir nen VCDS User, der siehts an den Messwertblöcken. Ansonsten ab in die Werkstatt. Mehr Hilfe geht nicht, wenn du nix auseinander machen willst.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • ein vcds menschen zu finden ist schwierig

    rufe am dienstag einen kfz elektriker an

    der wagen bleibt bei ihm und kuckt nach dem wahrscheinlichen kabelbruch bin mal gespannt

  • Das Bcm ist sofort zugänglich. Alle Stecker sind Fest verbaut wie JackDaniels schon sagte . Da kann nichts lose sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!