Kaufberatung R32

  • holst du mich damit mal zu einem Date ab? ?


    Alter das Ding schaut ja mega aus ❤️

    Danke ^^


    gibt aber nur noch die 19" Version :S


    einmal BBS CH-R by AG-Felgenveredung in 19"


    und auf den unteren Bild BBS SR Himalaya Grau in 18"

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hinsichtlich der Verkokung ,

    es gibt da schon eineige Mittel z.B Liqui Molly

    aber auch andere Anbieter haben da etwas.

    Ich tanke immer super Plus und jeweils dazwischen 4. oder 5. mal

    ARAL Ultimate 102 das soll die Ventile sauber halten

    oder/ und auch frei Brennen.

    Und auf der Bahn kriegt meine immer vollen Stoff.

    Also Verkokungen sind mir fremd

  • Ich schwöre tatsächlich auch auf Ultimate.

    Mein Arteon bekommt aussliesslich den guten Stoff :P

  • Würdet Ihr Ultimate bei jedem Motor fahren ? Oder nur bei 200+ PS oder so etwas ?

    Ich tanke Ultimate immer dann, wenn ich weitere Strecken per Autobahn fahre um mal "frei" zu brennen.

  • Muss ich mal versuchen. Mein 6er ist ja Serie, also nicht auf 102 abgestimmt denke ich mal ^^


    Merkt Ihr Fahrperformance technisch einen Unterschied ?

    Also zwischen Super, Super Plus und Ultimate(102) ?

  • Ich spüre vom fahren her keinen Unterschied zu Aral 98. Außer im Geldbeutel, von daher wird nur Super Plus bei Aral getankt. Die Antischmutzwirkung ist bei ALLEN Aral Kraftstoffen drin, also nicht so wie anfangs nur im Ultimate.


    Da wohl 99% der Autos auf unseren Straßen mit 102 Oktan eh nix anfangen können, kann man sich das Geld auch sparen:)

  • Hier in meiner Region gibt es leider an den Aral Tankstellen oftmals nur 95, 95e10 oder 102ultimate, viele bieten das 98er 'Super Plus' gar nicht mehr an, was mir auch völlig reichen würde.

    Bei meinem Direkteinspritzer FSI steht jedenfalls bei meinem Motorcode im Handbuch explizit >=98 Oktan, ich vermute begründet durch die höhere Verdichtung im Vergleich zu den Saugrohreinspritzer-Varianten.


    Wenn ich das 98er Aral bekomme, nehme ich es, ansonsten beiße ich in den sauren Apfel und tanke das 102er.

    Bin zum Glück kein Berufspendler und meine Touren sind meistens mit Anlässen wie Urlaub o.ä. verbunden, da kommt es dann auf ein paar Euro nicht an.

  • Würdet Ihr Ultimate bei jedem Motor fahren ? Oder nur bei 200+ PS oder so etwas ?

    Ich tanke Ultimate immer dann, wenn ich weitere Strecken per Autobahn fahre um mal "frei" zu brennen.

    würde Ultimaten nur fahren wenn das Auto drauf abgestimmt ist.


    beim R32 macht es eventuell Sinn, um ein paar PS mehr auf dem Papier zu haben, da die angegebene Leistung eigentlich nie erreicht wird.


    bei meinem R36 kommt aber Ultimate rein, da abgestimmt und min ROZ98 ( FSI ) und hier es kein Super+ bei der Aral gibt.


    alternativ zum Ultimate 102 kannst du auch bei Total den Premiumsprit Excellium Super+ tanken, da der eine ähnliche hohe Oktanzahl hat wie bei Aral Ultimate 102.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • OMV hat auch gute Qualität, wenn keine Aral verfügbar ist, dann tanke ich dort das Maxx Motion.


    Hat auch 100 Oktan.

  • Ja , auch ich merke bei meinen GV/R32 den Unterschied von Super Pus zu ARAL Ultimate.

    Motor ist ansprechender , spritziger .

    enfach wie ein paar PS mehr.

    Auf Grund des höheren Preises von Ultimate versuche

    ich immer so zu tanken das 1/2- 1/2 fahre

    Superplus und Ulitimate , hab nen gutes gefühl dabei..

    Wenn alledings nur AB dann nur Ultimate !!

    Übrigens ermittel ich seit Monaten ARAL als Preisführer in unseren Regionen.

  • Moin sehe bei EBay gerade ein Golf 5 R32 180.000 gelaufen, alles Serie in schwarz als 5 Türer mit DSG Leder Sitzen in schwarz für 18.000€ VB denke so 16-17.000€ lassen sich da noch raus quetschen.


    Was würdet ihr Max. Dafür blechen ? Denkt ihr 17.000 sind okey ?

  • Das musst du doch wissen? Ist es dir das Wert? Kauf ihn. Für das Geld würde ich lieber den 7er Gti nehmen wenn ich du wäre.


    Ich würde für einen so alten Wagen nicht soviel zahlen (Keine sorge, das heißt nicht, dass der Wagen schlecht ist)..

    Aber du willst ja einen.. es muss dir passen. Ich hoffe nur dir ist bewusst, dass der etwas mehr Verbraucht und ggf Reparaturen teuer sein können, solltest du das nicht selber machen können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!