Sport fahrwerk von werk oder nicht?

  • Hallo allen!



    Also hab hier ein 2008 2 liter tdi variant von schwägerin.

    Sie hat vieleicht mal etwas von hinten links gehoert. Nichts laermes.. Ob ich mal schauen will...


    Mein Frau wolte es zum baecker mit nimmen und ruft mich vom ende strasse an. Schreit mich an; Ich fahr nicht weiter damit! Hol mich ab.

    Also,.

    Hab es mal hochgeheben.

    Stoßdämpfer sah ziemlich nass aus. Hab es rausgeholt. Total leher. Macht gar nichts mehr.


    Also jetzt die grosse frage wenn ich 2 neue such! Sport Farhwerk ab werk oder nicht... ;)


    Kleber hinten im Koffer ist sehr schwer zu lesen und hat viele Codes drauf. Schwägerin kann Buch mit Kleber nicht finden.

    Also welche code suche ich fur fahrwerk?

    Hier ist Vin: WVWZZZ1KZ8M313020 Vielleicht kann jemand damit etwas.

    GOLF VAR 2.0 SPORT 103FTDI Das steht auf kleber.


    Wurde dadurch sagen sport fahrwerk, Aber muss sicher sein.


    Vielen dank!!

  • wass meinst du mit budget? Muss nur wissen ob es von werk mit normal oder sport fahrwerk kam.

    Und dann kauf ich 2 oem Stoßdämpfer von monroe. oder meyle.

  • Schau mal ob du auf dem Aufkleber 1JA, 1JJ, 1JC, 1JK oder 1JB findest


    Oder du ließt die Teilenummer von dem kaputten Dämpfer ab und schickst die hier rein

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • wass meinst du mit budget? Muss nur wissen ob es von werk mit normal oder sport fahrwerk kam.

    Und dann kauf ich 2 oem Stoßdämpfer von monroe. oder meyle.

    Sorry, hatte ich anders verstanden :thumbup:

  • Auf den Dämpfer war mal ein kleber. Aber das war lang her ;) Jetzt nur leider noch schmutz.


    Ich hab aber bei monroe gefunden wie lang die beide sein. normal oder fur sport fahrwerk. Also ich geh mal runter zum garage mit zollstock. :D


    Also war laenger wie beide. Glaub einfach weil es kaput ist. Also sagt auch nichts.


    Aber! Ich hab mal alle schmutz weggeputzt. Und da war ein nummer drin! :D
    Sachs nummer und VW nummer. Also ist glaub ich original teil.

    sachs 3ax

    814902001301

    ha 5539 wd

    1k0513029ja

    185/07


    Mit 1k0513029ja komm ich bei meyle catalog auf 126 725 0044. fur sport fahrwerk.


    Autodoc zeigt auch nur teile fur sport fahrwerk.

    https://www.autodoc.nl/search?keyword=1k0513029ja
    Also muss gut sein?! Nein?

    Einmal editiert, zuletzt von Kaneelschep ()

  • Die Teilenummer hat die PR Nummer 1JC und 1JK, ist also die Sportausführung

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!