225/35 19 welcher Reifen

  • Hallo zusammen,

    Ich bin bei der Suche leider nicht fündig geworden.
    ich habe auf meinen 8,5 x 19 Et44 BBS Felgen ringsum 225/35r19, auf der Vorderachse sind es Michelin Pilot Sport Cup 2 und auf der Hinterachse sind es Conti Sport Contact 6. das Fahrwerk ist ein KW V1.

    Die Reifen auf der VA schleifen mir den Lack von den Kotis ab obwohl die Kanten umgelegt sind.
    Da ich das Fahrzeug noch nicht so lange habe und ich neue Reifen ringsherum drauf machen möchte nun meine Frage.

    Welcher Reifen trägt nicht so hoch auf? Natürlich sollte es ein qualitativ guter Reifen sein der auch zu einem 240Ps Auto passt.


    Wäre schön wenn Ihr eure Erfahrungen teilt

    Gruß Sebastian:)

  • Schleifbude fahren, aber Performance wollen?


    Ich würde sagen höher drehen hilft. :)


    Oder du belässt es beim Thema Show&Shine und kaufst Achilles oder Nankang Reifen. Die sollen relativ viel Stretch haben.

    Instagram: leo_mk7r

  • Klar bringt Es was das Fahrwerk Hochzuschrauben. Nankang oder Achilles möchte ich nicht da ich kein Show und Shine Auto habe. Ich überlege auch noch die 19er zu verkaufen und auf 18 zu gehen da ich auch gelegentlich auf die Rennstrecke will.

    Die Felgeb waren beim Auto dabei daher wollte ich erstmal schauen ob es alternativ Reifen gibt.

  • auf der Vorderachse sind es Michelin Pilot Sport Cup 2

    Breiter geht es kaum ;)

    schmal und brauchbar sind die Hankook S1Evo2 oder auch die S1Evo1, auf keinen Fall die Evo3.

    8,5 x 19 Et44

    Sehr ungünstig für Serienkotflügel + Tieferlegung, besonders beim Golf 5. Selbst beim 7er Golf, bei dem die Radhäuser ein wenig mehr Platz bieten, sind das keine guten Maße, wenn man tiefer als RMK 335 fährt und auch mal flotter unterwegs sein will.


    Ich überlege auch noch die 19er zu verkaufen und auf 18 zu gehen da ich auch gelegentlich auf die Rennstrecke will.

    Wenn Rennstrecke, dann ja, 19er weg und leichte 18er kaufen !

    Zum Beispiel 8x18 ET 48 Sparco Assetto Gara, oder die originalen Belvedere vom G7 Clubsport, müssten 7,5x18 ET 49 sein und wiegen glaube unverschämte ~7.8 oder 7.6kg! Vorher natürlich mit dem TÜV absprechen, sind ja offiziell für den 7er Golf ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Vielen Dank für deine Ausführung.
    Was spricht denn gegen die Evo3?

    Das mit den Belvedere schau ich mir auf jeden Fall mal an Danke

  • Ich hab jetzt den Good Year Eagle F1 Supersport drauf machen lassen. Mal schauen wie der ist. Michelin ist richtig gut für Performance, aber er baut leider ziemlich breit.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Tausch doch erstmal die hinteren Räder mit den Vorderen. Der Conti dürfte auch relativ schmal sein. Wenn es immer noch schleift, müsstest du dir wahrscheinlich eh Gedanken machen über andere Felgen/Kotflügel.

  • Vielen Dank für deine Ausführung.
    Was spricht denn gegen die Evo3?

    Das mit den Belvedere schau ich mir auf jeden Fall mal an Danke

    Weil der evo3 doch ziemlich fett aufbaut.. habe den gekauft in der Hoffnung er zieht sich auch so wie der evo2, aber dem ist nicht so ^^


    438CEDE9-F3AC-4C28-B256-8AC5535CAC3E.jpeg


    Hier siehst du eine 8,5x19 ET45 Felge mit dem besagten Hankook Ventus s1 evo3 in 225/35 drauf. Der R32 hat ein KW V2 drin mit RMK 330/320mm, hinten 2,3° Sturz und vorne SRS Tec Kotflügel. Da schleift absolut nichts :saint:


    Wie tief ist dein Golf denn hinten?

  • Wie tief ist dein Golf denn hinten?

    Sorry, ich hatte erst HA gelesen, dass es da schleift..


    Ich hatte vor den SRS Tec Kotflügeln gezogene Original Kotflügel und da hat es mit der genannten Maße auch geschliffen vorne bei Unebenheiten :( Da hatte der R32 noch RMK 320/320mm, welche Maße hat deiner da, also wie tief ist er?

  • Wo sind denn die 320 / 330? Also VA 330 und HA 320 mm ?

  • Wo sind denn die 320 / 330? Also VA 330 und HA 320 mm ?

    Ja VA 330mm und HA 320mm, hatte am Fahrwerk nichts verstellt, aber durch die SRS Tec Kotflügel ist der Abstand größer geworden, weil weiter ausgestellt (vorher wie gesagt 320/320)

  • Ja VA 330mm und HA 320mm, hatte am Fahrwerk nichts verstellt, aber durch die SRS Tec Kotflügel ist der Abstand größer geworden, weil weiter ausgestellt (vorher wie gesagt 320/320)

    :huh: Ich hab quasi "das selbe" Problem, hab auch die SRS Tec Kotflügel, aber Vorne sieht der auch tiefer aus wie Hinten trotz VA/HA 330 mm, kann man das auch unterschiedlich wohl eintragen ? Weil ich letzte woche nun das auf 330mm VA/HA eingetragen lassen hab:rolleyes:

  • :huh: Ich hab quasi "das selbe" Problem, hab auch die SRS Tec Kotflügel, aber Vorne sieht der auch tiefer aus wie Hinten trotz VA/HA 330 mm, kann man das auch unterschiedlich wohl eintragen ? Weil ich letzte woche nun das auf 330mm VA/HA eingetragen lassen hab:rolleyes:

    Klar kann man auch vorne und hinten ein anderes Maß fahren und eintragen lassen (sofern natürlich nichts schleift etc.) :)


    137581D7-56E6-481C-84F1-A343D1022491.jpeg


    So sieht das von der Seite aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!