Abgaskontrollleuchte leuchtet - Golf säuft ab beim Starten

  • Hallo zusammen


    Ich habe bei meinem Golf 5 1.6FSI (bj. 2004) folgendes Problem:


    Bei ca. jedem 5. Startversuch säuft das Auto ab, d. H. er springt an und dann geht die Drehzahl aber auf null und der Motor stirbt ab. Ich kann es allerdings verhindern indem ich einen kurzen Gasstoß gebe. Dann läuft er ganz normal.


    Nun zu den bekannten Fehlern, die Abgaskontrollleuchte leuchtet gelb die ganze Zeit und deswegen habe ich auch schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, siehe Anhang. Der Mitarbeiter der Werkstatt meinte es könnte einer der Kühlmittelsensoren sein.

    Der Endschalldämpfer wurde vom vorbesitzer provisorisch geschweißt ist allerdings immer noch leicht undicht, könnte es evtl. auch daran liegen?


    Ich möchte ungern alles mögliche tauschen lassen und nachher war es evtl. doch das falsche.


    https://ibb.co/CbVwWVR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!