CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Du könntest auch noch die ab Comfortline vorhandenen Haken und 12V Dose im Kofferaum nachrüsten, direkt mit einer 2. Kofferaumleuchte auf der linken Seite.

    Gibt es dafür ein passendes originales Verkleidungsstück für Golf 5/6? Also wegen der Linken Kofferraumleuchte? ^^

  • Ich hab mich nun dafür entschieden anstatt die kleinen Buchsen der vorderen Querlenker umzupressen , gleich komplette neue Querlenker von Lemförder zu holen.

    Ich habe an den neuen Querlenkern auf der Arbeit schon die verstärkten Meyle HD Lager aufgepresst und die Traggelenke mit 100NM wie in der Anleitung steht montiert.

    Die hinteren unteren Querlenker habe ich auch gleich mitbestellt weil wir auf der Arbeit schon oft festgegammelte Schrauben in den Buchsen hatten.


    Was jetzt zur Teileliste aus #230 noch dazu kommt :

    Vorderachse:

    1x 36172 01 Lemförder Querlenker VR

    1x 36173 01 Lemförder Querlenker VL

    Die beiden einzelnen Lemförder Querlenkerbuchsen (29916 01) habe ich wieder zurückgeschickt.


    Hinterachse:

    2x 36758 01 Lemförder Querlenker HAU

    2x WHT 000 228 VW Schraube

    2x WHT 000 232 VW Scheibe

    2x N 101 064 02 VW Mutter


    20221201_193022.jpg

  • Du hättest auch im gleichen Zuge auf die Alu Querlenker vom Passat 3C gehen können, die sind von der geometrie her identisch und rosten nie wieder ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Der Golf soll kein Renn oder Sportwagen werden von daher denke ich das die originale Version vollkommen ausreichend ist ;).

  • Du hättest auch im gleichen Zuge auf die Alu Querlenker vom Passat 3C gehen können, die sind von der geometrie her identisch und rosten nie wieder ;)

    (sorry für Thread-Kapern :saint:)


    Hättest du da vielleicht grad nochmal die Teilenummer zur Hand?

    Die passen ja auch auf den Golf 5, korrekt?

    Bei mir ist nächstes Jahr wohl Querlenker vorne + Hinterachse komplett fällig und die Idee hatte ich schon etwas länger im Hinterkopf.

  • foxxx0 Ich behaupte mal das es z.B. von Meyle diese hier wären 116 050 0072/HD sind wie es aussieht für links / rechts die gleichen Lenker.


  • (sorry für Thread-Kapern :saint:)


    Hättest du da vielleicht grad nochmal die Teilenummer zur Hand?

    Die passen ja auch auf den Golf 5, korrekt?

    Bei mir ist nächstes Jahr wohl Querlenker vorne + Hinterachse komplett fällig und die Idee hatte ich schon etwas länger im Hinterkopf.

    Teilenummer für die Querlenker links & rechts identisch. Gebrauchtpreise etwa 50€ für beide.


    3C0 407 153 B

    Die Querlenkerlager müssen weiterhin vom Golf 5 verwendet werden.


    hinten haben wir noch nichts passendes aus Alu gefunden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hinten gibt es welche aus alu für allrad Fahrzeuge. Hab ich auf insta schon gesehen bzw mich aufklären lassen

  • Hab jetzt mal wieder eine Frage bezüglich der hinteren Fußraumbeleuchtung von Kufatec , ich wollte jetzt im anstehen Urlaub evtl. die Kabel unter den Sitzen schonmal bis vor zum BCM selbst verlegen. Allerdings werde ich aus dem Schema (siehe unten) aus der Einbauanleitung auch nicht schlauer wie das Kabel verlegt wird und was alles ausgebaut werden muss.

    Hoffe ihr könnt mir da helfen ^^ .

    Screenshot 2022-12-07 232922.png


    Gruß Flori

  • Vom Beifahrersitz unterm Teppich zum Fahrersitz. Von da aus über die b Säulen Verkleidung unter der Einstiegsleiste Fahrerseite nach vorne in den Fußraum.

    So würde ich das Lesen

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Das dachte ich mir schon. Mich hinteressiert eher wie ich das Kabel durch bzw. über das Tunnel bekomme .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!