Fensterheber Fahrerseite streikt - reicht ein Schaltertausch?

  • Hallo zusammen :)


    an meinem Golf (Trendline?) streikt schon seit Übernahme vom Vorbesitzer der Fensterheber auf der Beifahrerseite vorne. Betätigt man den Schalter an der Beifahertür, so fährt das Fenster korrekt herauf und herab. Wenn ich allerdings den Schalter der Fahrerseite benutze, so kann ich das Fenster nur herauffahren lassen. Es handelt sich um die Ausstattung mit elektrischen Fensterhebern nur vorne.


    Das spricht in meinen Augen für einen defekten Schalter in der Fahrertür, da eine Richtung ja problemlos funktioniert, und die Scheibe sich in Summe in beide Richtungen verstellen lässt.


    Ist das ein bekanntes Problem? Und bekomme ich den Schalter irgendwo günstig zum selbst reparieren?

  • Den Schalter bekommt man bei für etwa 50€ oder aus China mit etwas Wartezeit für keine 10€

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36