Not Programm Hilfe

  • Golf 6 2.0 tdi 81kw

    Bj 09 132tkm



    Plötzlich leuchtet mein vorglühleuchte am tacho. Hat kein Gas mehr angenommen und fuhr max 2300u/min 70 km/h


    Motor aus gemacht wieder an, Fehler leuchte aus. Aber notprogramm immer noch aktiv.


    Ohne gas zu geben, klackert/rasselt was im Motor Raum hinten links ungefähr wo der turbo sitzt. Und zudem noch ein hörbarer auffälligkeit,

    Klack dann ist 20 sec ruhig wieder klack und das permanent.


    Alle schläuche dran, kein Öl Spritzer oder ähnliches

    Nichts auffälliges.


    VCDS ausgelesen.:

    000665

    Ladedruckreglung

    P0299-000 regelgrenze unterschritten.



    Habe turbo nicht überprüft.


    Morgen abend stecke ich den grossen Schlauch ab, und werde an der Welle drehen vom Turbo.


    Und was ist ein wastegate? Habe ich das, ist es. Möglich??



    Aber habt ihr eine andere Idee was es sein kann.?