Sporadische Probleme mit Außentemperaturfühler

  • Moin Leute,


    ich bin echt am Verzweifeln und hoffe, dass jemand das Problem schonmal erfolgreich beheben konnte....

    Es handelt sich um einen 2006er GTI 2.0 mit DSG.

    Es tritt nicht bei jeder Fahrt auf, aber doch immer mal wieder. Die Außentemperatur fällt von aktuell (also der echten Temp.) 38° plötzlich auf zb. -14°C ab!!!!

    Anschließend steigt die Klima aus - bei der Hitze immer wieder eine Freude. :D

    Ich glaube das sich die Klima ab einer gewissen Außentemp. deaktiviert, damit nichts einfriert (unter 4°?!).


    Den Temperaturfühler der vorne links hinter der Stoßstange sitzt wurde bereits 2x getauscht. Leider ohne Erfolg.

    Hat er noch irgendwo einen anderen?

    Kann das am Kabel liegen?

    Ich bin wirklich für jeden hint dankbar!!