Rotorfelgen Impact Test

  • Heyho,


    ich wollte die A5 Rotorfelgen in 9x19 et33 mit 235/35/19 fahren. Hab mal den TÜV gefragt bezüglich der eintragung.. Er würde gerne einen Impact test vom Hersteller haben. Hat mal jemand Audi angeschrieben bzw. eine Rückmeldung bekommen? Ich gehe davon aus, dass Audi eine A5 Felge nicht mit einem 235er getestet hat.


    Gruß


    -edit

    sorry @Moderatoren.. ich sehe es gibt einen extra TÜV Bereich. Könntet ihr den Thread rüberschieben?

  • Moin,


    wollte mein TÜV-Prüfer auch gerne sehen. Ich bin dann zu einer Tuning-Werkstatt gefahren, welche auch TÜV-Abnahmen durchführt, die haben dass dann einfach ohne Impact Test gemacht. Da zahlt man halt n bisschen was drauf aber dafür sitzt dann da kein Korinthenkacker.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!