Elekrisch anklappbare Spiegel umfeldbeleuchtung Codieren

  • Erstmal ein Hallo in diese Runde, mein Name ist Udo und komme aus dem Südbrookmerland.

    Bin sit gut 4 Wochen Besitzer eines Golf 7Sportsvan FL Bj 2019 1,6l TDI, jetzt zu meinem Problemchen, Habe mir elektrisch anklappbare Spiegel mit Umfeldlicht/Pfützenlicht nachgerüstet und mit VCDS codiert, soweit auch alles wunderbar das einzigste was mir den Nerv raubt ist ich bekomme das Licht in den Spiegeln nicht zum leuchten ;-(( was könnte der Fehler sein. Schon sehr viel versucht aber nichts hat geholfen. Bein freundlichen brauch ich nicht hinfahren der Techniker hat jetzt erstmal Urlaub und hat mir auch schon gesagt das das mit seinen Mitteln von VW nicht funktionieren wird mit dem Nachrüsten.Ist hier einer in meiner nähe (Kreis Aurich) der mir da weiterhelfen könnte.

    MfG Udo

  • Bin der Meinung im Golf 7 kommt die Umfeldbeleuchtung vom BCM und nicht vom Tür Steuergerät wie beim Golf 5/6


    Kann sein das man da in der Licht Steuerung in den 1000 Anpassungen rum fummeln muss

  • Hallo ,das anklappen und das absenken der Spiegel funktioniert, das was mir nur den letzten Nerv raubt ich bekomme das Licht im Spiegel nicht ans leuchten. ;-((

  • Das hab ich schon verstanden das die Lampen nicht gehen.


    Eine genaue Beschreibung welche bits du gesetzt hast wäre hilfreich um zu sehen woran es liegt

  • Haben wir beim Bekannten auch nachgerüstet, bekommen die UFB aber auch nicht zum leuchten…

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das hab ich schon verstanden das die Lampen nicht gehen.


    Eine genaue Beschreibung welche bits du gesetzt hast wäre hilfreich um zu sehen woran es liegt

    Moin, reicht dir Bilder vom TSG oder der komplette scan

  • Moin, reicht dir Bilder vom TSG oder der komplette scan

    Hallo, kurze Info habe mit OBD11 Apps was Codiert ? weiss nicht was ich da richtig gemacht habe was das Licht in den Spiegeln betrifft, aber es Funktioniert jetzt. Danke an alle.