Motor Ruckelt bei zwischen Tempo 80 und 110

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu im Forum, ich besitze einen Golf4 1600 Automat. Das gute Teil hat begonne zu Ruckeln was sich so anfüht als ob er Zündunterbrüche hätte, und zwar nur, wenn die Geschwindigkeit zwischen 80-110 KMH gehalten wird, bei beschleunigung oder Temporeduktion zwischen 80-110 KMHhat er es nicht. Ich habe schon den Luftmengenmesser gewechselt leider ohne eine verbesserung.

    Villeicht kann mir einer von euch weiterhelfen, ich hatte ihn schon beim Mech aber der hatt das Problem auch nicht gefunden.


    Freundliche Grüsse

    Beat

  • Hab genau das gleiche Problem seit gestern bei mir im 6er.


    Ich wechsel jetzt zündspulen und Kerzen. Dann schau ich mal. Hab erst gedacht es lag am Sprit. Da ich nachdem ich aral 102 getankt hatte ne Besserung hatte