Golf 6 ohne Nebelscheinwerfer R Stoßstange nachrüsten

  • Hi, ich habe für meinen Golf 6 eine 6R Stoßstange bestellt. Nun habe ich das Problem dass ich nicht weiß wie ich die Tagfahrlichter (die in der Stoßstange sind) anschließen soll, da ja keine Nebelscheinwerfer vorhanden sind. Gibt es ja extra kabelbäume für zu kaufen die man dann neu verlegen muss? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG.

  • Den für dein Fahrzeug passenden Kabelsatz bestellen verbauen und codieren. GgF das BCM noch tauschen, damit alles richtig codiert werden kann. Steht doch alles in der Beschreibung

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ja ist jetzt bestellt, habe ja die Osram Scheinwerfer mit Xenon Brenner drin. Der Anschluss bleibt ja wie vorher (Halogen). Ich versuche es erstmal ohne BCM Tausch.

  • Genau, da brauch es den Satz für Halogenscheinwerfer. Zwecks BCM such dir jemanden der einen Scan vom Auto macht, dann siehst du direkt ob es passt oder nicht.


    Und jetzt noch ein Kleinigkeit nebenbei: vier Tagfahrleuchten sind in DE eigentlich nicht gestattet, vier Standlichter hingegen schon. Soll also alles Legal bleiben, müsstest du die R Leds nur als Standlicht anklemmen. Soweit ich weiß kann man bei den Osrams die TFL nicht ausschalten, bleibt also nur die Möglichkeit die R Leds auf Standlicht zu reduzieren

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Achso wusste ich noch garnicht, vielen Dank für die Tipps, warst mir eine sehr große Hilfe. Wenn es fertig ist und geklappt hat, lass ich mal ein Bild reinkommen.

  • Achso was ich noch fragen wollte. Wenn ich das TFL von den LED‘s auf das Standlicht Klemme, dann sind ja die Rückleuchten auch an, ist es erlaubt das Rücklicht abzuklemmen beim Standlicht? Wenn ich dass dann aber umstecke, sind die Osram Scheinwerfer ja auch an im Standlicht, die sind quasi immer an. Vielleicht kann man das ja irgendwie umstecken, das nur die LED‘s von der Stoßstange leuchten

  • Schließ den Kabelsatz an wie von Kufatec vorgesehen und dann geht's weiter. Du verrennst dich da gerade.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge