Scheinwerfer Waschanlage Defekt

  • Hallo zusammen,


    noch ein kleines Problem an meinen Golf IV... die Scheinwerfer Reinigung will einfach nicht funktionieren. Ich habe schon alles mögliche versucht genug wasser ist auch vorhanden ich kann den Hebel so lange gedrückt halten wie ich möchte die teile kommen einfach nicht raus. Ich hab sie vorhin mal per Hand rausgezogen funktionierte einwandfrei... das gleiche hab ich auch gemacht während jemand den Wasch hebel betätigte brachte aber trotzdem nichts.... dann hab ich die Sicherung kontrolliert und gesehen dass genau die SIcherung die dafür zuständig ist defekt ist. Habe diese Ausgetauscht wieder ausprobiert, hat nichts funktioniert und die sicherung war dann auch durch. Weiss jemand rat ich bin am verzweifeln!!!

  • Wenn ich mich recht entsinne funktioniert die Waschanlage auch nur, wenn Du das Licht anhast und es ggf. ein wenig dunkler draussen ist. Probiers erstmal mit Licht bei laufendem Motor, bzw. während der Fahrt aus.

  • das habe ich schon alles ausprobiert!! Eine Frage woher soll die Waschanlage merken ob es dunkel draußen ist oder nicht? loool


    es muss doch reichen die scheinwerfer einzuschalten und motor laufen zu lassen.

  • Vielleicht ist die pumpe defekt, wenn die sicherung ständig durchbrennt!?


    btw. wer braucht schion ne SRA ausser für den TÜV ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • mein Wagen hat sie also will ich auch dass sie funktioniert :) Außerdem ist das Teil ganz nützlich wenn man das Auto verkaufen will. Desto mehr extras desto schneller wird man den wagen los :)

  • Ich tippe auch mal auf die Pumpe. Vielleicht ist sie ja im vergangenen Winter zerfroren. wäre nicht die erste Pumpe...


    Mfg

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Hallo!


    Meine SRA funktioniert auch nicht mehr, und ich bin heilfroh darüber!


    Erstens hat sie eh nichts gebracht, zweitens war der Wasserverbrauch enorm hoch, dass ich ständig nachfüllen musste.


    tt-schorsch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!