Doppelrohr Endtopf für 1.6 TDI Baujahr 2016

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Golf 7 R-Line gerne etwas individualisieren und einen Doppelrohrendtopf wie im GTI installieren.


    Hat jemand von euch diesen Umbau schon durchgeführt und könnte mir einen Hersteller für einen Endtopf empfehlen?


    Vielen Dank vorab.

  • Nimm doch ein originalen. Sound kommt doch eh nicht raus. Evtl noch ein Reduzierungsstück zwecks Rohrdurchmesser

  • Nimm doch ein originalen. Sound kommt doch eh nicht raus. Evtl noch ein Reduzierungsstück zwecks Rohrdurchmesser

    Meinst du den GTI Endtopf?


    Passt der vom Facelift auch oder muss es 2016-2017 sein?

  • Wenn es legal sein soll, brauchst du was aus dem Zubehör. Soll es dennoch der originale vom GTI sein, braucht es den vom Vorfacelift, dass er zum Diffusor vom Vorfacelift passt

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Wenn es legal sein soll, brauchst du was aus dem Zubehör. Soll es dennoch der originale vom GTI sein, braucht es den vom Vorfacelift, dass er zum Diffusor vom Vorfacelift passt

    Verstanden... ich habe direkt bei mir um die Ecke quasi einen neuen GTI Endtopf von 2019 im Angebot. Den könnte ich montieren, muss aber gucken, einen passenden Diffusor zu bekommen.


    Ist das so richtig?

  • Verstanden... ich habe direkt bei mir um die Ecke quasi einen neuen GTI Endtopf von 2019 im Angebot. Den könnte ich montieren, muss aber gucken, einen passenden Diffusor zu bekommen.


    Ist das so richtig?

    Jain. Facelift Diffusor passt nur an Facelift Stoßstange. Also alles vom Vorfacelift kaufen, oder basteln oder auf Facelift Heck umbauen oder es gibt was im Zubehör (keine Ahnung)

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge