Golf 7 Partikelfilter Werte bedeutung

  • Hallo Community,


    Ich war ein Golf 5 Besitzer und seit 2 Wochen habe ich mir einen Golf 7 2,0 TDI 150 PS Modeljahr 2017 gekauft.


    Bei meinem alten Golf 5 gab es bei VCDS die Werte Beladungskoeffizient und Aschemasse.


    Jetzt beim neuem Golf 7 sind soviele Partikelfilter Werte dazugekommen wo ich denn Überblick verloren habe und nicht weiß welcher Wert mir anzeigt wie voll der DPF gerade ist wie beim Golf 5 der Beladungskoeffizient und wieviel Asche geade im DPF ist wie beim Golf 5 Aschemasse.


    Ich hab mal ein Bild rein gemacht damit Ihr mir sagen könnt welcher Wert das ist.


    Wäre nett wenn mir jemand die im Bild vorhandenen Werte auch erklären könnte.

    Weiß leider nicht deren Bedeutung.


    Ich würde mich sehr auf Eure Hilfe und Antworten freuen.


    Viele Grüße und bleibt gesund

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!