Leo's MK5 Projekt

  • Aber warum nimmst du nicht die GTI Zeiger? Die sehen doch viel schöner aus.

    Die sind zu kurz für die normale Skala. Das gefällt mir optisch gar nicht. Die Zeiger, die ich jetzt verbaut habe sind komplett rot und haben keine schwarze Umrandung, ähnlich wie die originalen vom GTI. Dazu haben sie auch einen silbernen Ring auf der Basis, was die Alu Ringe der Tachoblende aufgreift. Für mich ist das mit Abstand die stimmigste Lösung nach einem kompletten Tacho vom Golf Speed Diesel. Aber das ist sicher Geschmackssache.


    Ralfer Danke. Ein paar Sachen werden ja noch kommen und ich hoffe am Ende wird das ne runde und stimmige Sache.


    Front soll am Ende in etwa so aussehen:

    Instagram: leo_mk7r

  • Die Front wird genial. Ich hab auch schon öfter überlegt wieder von GT Sport auf so ein Design wie im Bild zurück zu bauen, aber das wird bei mir nix.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Hier ging es auch ein bisschen weiter.


    3EF92ED0-1A50-400D-8423-3DCF9F1363A0.jpeg


    Momentan steht der Golf auf Stahlfelgen mit Allwetterreifen. Der Look gefällt mir, auch wenn sich hier sicher die Geschmäcker unterscheiden werden, schon mal deutlich besser als mit den 15“ Rentner Alufelgen. Letztere stehen übrigens zum Verkauf, wenn die jemand abholen möchte (mit Continental PremiumContact Sommerreifen 5mm Profil, DOT1512).

    3 Leute auf der Rückbank und ein voller Kofferraum sorgen zumindest an der Hinterachse für eine angenehme Tieferlegung. ^^


    Kirschen konnte ich mittlerweile auch ergattern. Bei einem momentanen Neupreis von 200€+ war ich froh, dass der Verwerter aus Osteuropa anscheinend nicht wusste was er dort verkauft und ich ein absolutes Schnäppchen machen konnte.

    Instagram: leo_mk7r

  • Kirschen sind immer fein. Und wenn sie günstig zu haben waren - umso besser.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Und weiter…:

    • Lenkrad, neu und original VW
    • Alupedale GTI (vom Chinamann)
    • Sagitar Warnblinkschalter dunkelrot
    • Schminkspiegelleuchten LED original VW
    • LED Innenraumbeleuchtung (aus China, allerdings nicht so extrem helle)
    • LED Fußraumbeleuchtung original VW (umgesetzt mit „Phantomleuchte“ und Kabelsatz von Ralfer )
    • LED Handschuhfachbeleuchtung original VW
    • Beleuchtung Zigarettenanzünder repariert
    • SRA Kappen in der Front in Silber
    • Buchstabensalat am Heck entfernt


    82F37E77-3E9F-485A-A32D-D1D775B23261.jpegD1F7B33E-001F-4D3F-A0B8-4080E29E1E6A.jpeg

    6197ED2F-04C6-4415-84D0-D90C39D6CFA6.jpegF7ECBC86-7A33-4604-BD87-5F2BB12EB044.jpeg

    A0166B67-7EFD-464E-8163-67DD3DB76CF6.jpeg

    0A61D784-4C36-4178-9541-EE28EE4A0B23.jpeg4E8A5D7E-E9CA-4924-A3BE-CF76E69C3273.jpeg

    Instagram: leo_mk7r

  • Schicker Umbau!

    Wie wärs noch mit einer GT Sport oder Individual Heckschürze? Sieht um weitem besser aus als die Badewanne :). Es gibt auch eine ED30 Lippe

    Für die normale Front dann sieht’s von vorne nochmal sportlicher aus! Ist zwar ein Nachbau aber sieht bestimmt gut aus!

  • HshH Danke. Ja genau die Lippe ist geplant. Hatte ich damals schon an meinem ersten Golf 5.


    1F3A793A-F513-4FFB-952D-15031A9B6D88.jpeg3B2DF40F-25C7-4FC1-A7A9-A59078460985.jpeg


    Fand ich sehr schick. Jetzt beim silbernen werde ich zusätzlich den Steg der Lippe in schwarz glänzend lackieren lassen als Kontrast.


    Auch wenn ich finde, dass die Badewanne mittlerweile schon fast Kult ist, hast du natürlich Recht. Eine Individual Heckschürze ist allerdings leider raus, weil meine Freundin unbedingt eine Anhängerkupplung haben möchte. Es wird eine vom normalen GTI teillackiert mit AHK Aussparung. Schade nur, dass ich dann noch einen anderen Endschalldämpfer brauche. Eigentlich will ich gar keine sichtbaren Endrohre an dem Wagen.


    Powerpaul1337 Die kosten etwa 15€ inklusive Versand bei Aliexpress. Allerdings muss man beim Gaspedal ein wenig basteln, weil es dort nur eine Blende ist. Aber das habe ich schon ein paar mal gemacht, deswegen war das kein Problem.

    Instagram: leo_mk7r

  • Hier kann man Fottschritt bewundern. Das Lenkrad sieht richtig gut aus. Und auch die übrigen Neuerungen können sich sehen lassen. Dezent und wertig.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Powerpaul1337 Die kosten etwa 15€ inklusive Versand bei Aliexpress. Allerdings muss man beim Gaspedal ein wenig basteln, weil es dort nur eine Blende ist. Aber das habe ich schon ein paar mal gemacht, deswegen war das kein Problem.


    Das ist ja ein guter Preis. Kannst du mir einen Link zukommen lassen? Das wäre nett.

  • Und ich würde die silbernen „Senkrechtflossen“ in der Front noch schwarz machen. Dann passt es von der Optik her doch recht gut.

  • Für den Golf gab es mittlerweile ein neues Radio. Um genau zu sein ein Android Radio. Hatte bis jetzt gar keine Erfahrung mit solchen Geräten und für knapp 120€ wollte ich es mal ausprobieren. Vorher wurde bereits das Gateway getauscht gegen ein neueres vom Golf 6 von Marius336, damit ich in Sachen Batterie Entladung auf der sicheren Seite bin.


    FC176E3D-A86C-4BEB-B5F2-CD748938C59E.jpeg


    Das Gerät ähnelt dem RNS510 optisch in gewisser Weise. Das integrierte Navi mit von mir verbauter GPS Antenne ist allerdings eher für die Tonne. Das ist jedoch egal, da es Apple CarPlay kann und das sogar kabellos. Das Radio ist in der gleichen Sekunde wie der Schlüssel gedreht wurde verfügbar. Nur selten gibt es mal einen „Kaltstart“ wo man 10 Sekunden warten muss. Mit Canbus verbunden ist es natürlich auch. So kann man jetzt endlich auch die Außentemperatur sehen, die beim 2004er Golf leider noch nicht im Tacho angezeigt wird. Alles in allem super Sache, hätte ich tatsächlich nicht erwartet.


    Das Klimabedienteil wurde auch getauscht gegen eins mit Dual Taste.


    Heute habe ich dann endlich auch eine neue Heckschürze verbauen können:


    CB61D27B-5238-46FE-B1B2-6F0E7AA1333E.jpeg3D0913B5-FDB0-4ED1-B7A4-5805D603C62B.jpeg76A96CBA-D31D-4B73-A34B-9EF7C1DD5511.jpeg


    Original vom GTI mit AHK Aussparung, teillackiert. Macht optisch sehr viel aus wie ich finde. Ein passender Endschalldämpfer mit sichtbarem Doppelrohr wird natürlich noch folgen. Hier wird es allerdings nichts originales aus dem VW Regal (weil es für den Motor keine 100% legale Lösung gibt), sondern irgendeine Zubehörtröte mit ABE. Natürlich in dezenter Optik, versteht sich. Vielleicht kommt ja sogar was an „Sound“ dabei rum. Immerhin hat der Wagen ja keinen DPF.

    Instagram: leo_mk7r

  • Schöne Neuerungen, das Radio wertet den Innenraum gleich nochmal weiter auf und die von dir genannten Funktionen sprechen für sich. Der Heckansatz sieht auch echt gut aus und passt auch schön in die Gesamtoptik. 8):thumbup:

  • Mit der neuen Heckschürze sieht er um Welten besser aus ?. Weiß eh nicht was Vw sich damals dabei gedacht hat. Wo hast du den kirschroten Warnblinkknopf her?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!