Anschlagpuffer gti mit Gewinde

  • Moin. Habe bei mir gerade ein Gewinde eingebaut.
    hinten kommt er leider nicht weit runter. Kann es sein das die anschlagpuffer zu lang sind?

  • Daran kann es durchaus liegen. Schau mal im Gutachten nach, da steht auch vermerkt wie lang die jeweiligen Anschlagpuffer sein sollen.
    Welches Fahrwerk hast du denn verbaut?

  • Welches Fahrwerk denn genau? Street, Race oder Megalow? Je nach Ausführung gehen hinten "nur" 60mm tief, beim Megalow geht da etwas mehr

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Hast du mal ein Bild, wo man sehen kann, wie weit der Wagen hinten runtergekommen ist?!

  • Ok, dann sollte der Wagen jetzt ja entsprechend tiefer gekommen sein!?

  • Ja. Ist noch etwas tiefer gekommen.
    könnte aber noch ein bischen.
    vielleicht tausche ich die Federn noch gegen die megalow Federn.

  • Wenn der Wagen nach dem kürzen ein wenig runter gekommen ist, lag der ja schon voll auf den Begrenzern auf. Immer daran denken dass der Dämpfer auch noch arbeiten muss! Wenn da jetzt noch andere Federn rein sollen, passt das sicher nicht mehr wirklich mit dem Dämpfer zusammen, dann müssten die eventuell auch neu

  • Moin. Es ist ja ein komplett Fahrwerk rein gekommen.
    das sollte schon zusammen passen.
    selbst lowtec sagt das man die Puffer kürzen muss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!