Mein ganzes Auto ist zerkratzt

  • mal im ernst - neben den tipps: das liest sich ja wie ein schlechter scherz! aber wenns einer war, dann versteh ich ihn nicht bzw. fand ichs nicht lustig *beileidbekund*


    wenn er fünf jahre alt wäre hatte ichs ja noch verstanden...


    p.s.: ich tendiere zu dieser feschen neulackierung (nicht der billigste weg?!)

  • So, ich muß hier mal wieder berichten, wie der Stand der Dinge ist. ;)


    Weil ich ja ein so großes Herz habe und versuche alles auf "normalen" Weg zu regeln, habe ich meinen Bruder die Zeit gelassen, den Schaden erst dann zu bezahlen, wenn er ein Job hat. ;) Den hat er jetzt seit Februar dieses Jahr. =)
    Aber da es im Februar eh noch sehr kalt war und auch geschneit hatte und mein Wagen daher eh immer sehr dreckig war, habe ich noch etwas gewartet...bis jetzt.


    Da mein Bruder sich ja um die Kratzer nicht kümmert, bin ich mal zur Lackiererei gefahren um nach Preise zu fragen. Die Motorhaube muß schonmal neu lackiert werden, denn mit polieren oder so ist da nix mehr zu machen. Das Dach, die A-Säulen und die Kotflügel KÖNNTE man evtl. polieren um die Kratzer weg zu bekommen.
    Mein Lackierer sagte mir einen Preis von 250 Euro. (Motorhaube lackieren und den Rest weg polieren)
    Ich dann zu mein Bruder und ihn den Preis genannt. Jetzt kommt mein Bruder an und sagt, dass er eh nicht alles zahlen will, weil ich ja angeblich zu dicht an der Hauswand geparkt hatte und ich somit selbst Schuld habe, dass die Farbflecke auf´s Auto gekommen sind. 8o (ich habe erstens so geparkt wie immer und zweitens hätte er dann nicht mehr das Haus streichen können, wenn ich zu dicht an der Hauswand geparkt hätte, da er dann ja wohl kein Platz mehr gehabt hätte oder ?)


    Jetzt habe ich echt die Schnauze voll und mache eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. X( Ich hab ihn Zeit genug gelassen und extra gewartet, bis er nen Job hat um den Schaden zu bezahlen, aber anscheinend verdient er jetzt ja genug Geld, dass er sogar bereit ist die Gerichtskosten zu zahlen. X(
    Kann doch echt nicht wahr sein oder ?

  • Wegen 250€ gegen den eigenen Bruder vor Gericht ziehen? ;( Innerhalb der Familie 'sollte' sich sowas doch anders regeln lassen, oder?

  • man sowas ist echt scheiße....hab immer angst das ich mal in so eine situation gerate...


    tja ich finde es auch nicht gut mit sowas vors gericht zu gehen, aber ich kann dich da voll und ganz verstehen =)


    jetzt hast du ihm eh schon zugeständnisse gemacht und 250 euro hört sich sogar noch ganz ok an!


    ich kenn leider euer verhältnis nicht und hab auch kein plan inwieweit eure eltern davon wissen oder wer auch immer...aber gibt es keine anderen leute die vernünftig mitreden könnten ?


    mfg

  • Eins könnt ihr mir glauben. Ich habe weder die Zeit noch Lust mit meinen Bruder wegen 250 Euro vor Gericht zu ziehen, aber ihm isses völlig egal, was mit meinen Wagen passiert bzw. isses ihm völlig egal, wie die Kratzer weg kommen, Hauptsache er braucht dafür nix tun oder bezahlen.
    Nur weil er mit seinen Autos umgeht wie der letzte Penner, muß er´s mit meinen Wagen nicht genauso machen. X( (er wäscht sein Wagen MAXIMAL 2-3x im Jahr und tritt sein Wagen im kalten Zustand gleich auf 4.500-5.000 U/Min.)
    Und meine Mutter ist es auch egal, wie wir die Sache regeln, da sie erstens damit nix zutun hat und zweitens mein Bruder und ich alt genug sind, die Sache selbst zu regeln. (naja, wobei ich mir bei meinen Bruder nicht so sicher bin)

  • oh mensch, das ist scheiße.
    Ich will Dich nicht ermuntern ne Anzeige zu machen, aber irgendwie mußt Du ihn wohl dazu zwingen, daß zu erledigen.
    Aber dazu brauchst Du nen Anwalt, dann gibt es nen Streitwert (sehr gering) und ne Aussicht auf Erfolg ist auch gering.
    Ich würd ihn einfach jeden Tag nerven, 250,- Euro blabla usw. Irgendwann hat er dann sicher die Schnauze voll und zahlt Dir die Kohle, die hohle Nuß ( sry für hohle Nuß )

  • verpass ihm doch mal nen ordentlichen KLOTZ!!!
    und das 3mal täglich bis er es begreift.
    sorry das ich das so sagen muss aber dein bruder scheint nicht gerade der hellste zu sein!
    solche angelegenheiten sind schon scheiße.
    da hilft manchmal nur prügel!
    respekt vor deiner gedult mit ihm.
    wie alt ist er nochma?
    mfg

  • ich würde den aufhängen! sorry jetzt für meine wortwahl, aber hau ihm mal richtig ein paar auf die fresse! und zieh im die kohle ab! sonst peilt der das nicht! oder nimm dir nen dicken vorschlaghammer und und beul seine karre mal aus!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Volkes Stimme... Prima Vorschläge sind das hier! Wenn es nicht anders geht (was innerhalb der Familie sicher schade ist), muss halt der Rechtsweg herhalten - aber Selbstjustiz in Form von Körperverletzungen, Sachbeschädigungen, ... - ich weiß nicht. Irgendwie wird der Ton und werden die Diskussionen zu solchen Themen immer schlimmer hier.


    EDIT: Hatte ich ja noch gar nicht gesehen: Mittlerweile sind wir beim Aufhängen angekommen... *kopfschüttel*

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

  • Hi, das wäre doch das perfekte Szenario für eine Mittagstalkshow, Bärbel Schäfer oder sowas :D....vielleicht kann die da was regeln...und für nen Auftritt würdet ihr auch noch jeder 300 EUR bekommen :D. Nee, spaß beiseite, ich hätte es genau so gehandhabt wie du.

  • Nuffolino
    ich würd dich gerne mal sehen, wenn das einer bei dir macht und sich danach nicht um die schadensbehebung kümmert. du würdest ausrasten. wenn meine schwester sowas gebracht hätte, könnte die mich mal am a.... lecken. da würd ich keinen finger mehr für krumm machen. und die kohle würde ich schon bekommen, da kannst du aber für.


    p.s. nicht immer alles so wörtlich nehmen! z.b. aufhängen!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Und ich dachte immer meine jüngere Schwester ist schlimm :D
    Aber dein Bruder war als Gott das Gehirn verteilte nicht da, oder?
    Sorry für die Worte, aber sowas kann ich nicht verstehen....

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Feldi
    Nuffolino
    ich würd dich gerne mal sehen, wenn das einer bei dir macht und sich danach nicht um die schadensbehebung kümmert. du würdest ausrasten.
    (...)
    p.s. nicht immer alles so wörtlich nehmen! z.b. aufhängen!



    Klar würde ich mich ärgern - wer würde das nicht. Nur warum man in seinem Ärger immer in Richtung Mittelalter abdriften muss, versteh' ich nicht so richtig... Hier ist der Verursacher doch bekannt - wenn er nicht freiwillig zahlt, muss man ihn eben sanft drängen :]. Legal.

  • Zitat

    Original von Benz-Driver
    Hat Dein Bruder etwas, was ihm lieb und teuer ist...? 8)


    Hallo wie bist Du denn drauf :D,


    denk dran wenn Jimmy denn fertig ist nimmt der Bruder dann den Knuppel und der Jimmy das...


    und so weiter, oder wie :O


    Ich find den Weg von ihm schade, aber richtig =)


    PS: Lieber Benz-Driver ist nicht pers. zu nehmen :rolleyes:

    Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!