Wie lange kann ein Golf auf dem mitgelieferten Wagenheber mit Kurbel stehen?

  • Guten Tag,


    Weiss jemand ob es okay ist den Golf aufgeständert 2 Tage auf dem inkludierten Wagenheber aus dem Kofferraum und ohne Vorderreifen an der Fahrerseite stehen zu lassen?

    Ich mache eine kleine Karosseriereparatur und habe keinen "besseren" Wagenheber. Ich habe diesbezüglich keine Informationen im Servicebuch gefunden.


    Grüsse,


    B.

  • Auf dem Ding würde ich mein Auto noch nicht mal draufstellen, wenn ich ne Panne an der Straße hätte um den Ersatzreifen aufzuziehen.

  • Ich wechsel seit zich Jahren bei allen Autos mit dem Originalen Wagenheber die Räder, da ist noch nie was passiert, dass steht stabil.
    Zur Not kann man ja auch noch was unter den Schweller legen, ein Winterrad zum Beispiel mit nem Brett drauf.

  • Grundsätzlich ohne Probleme möglich. Ich hab mit dem Wagenheber schon an unserem CX5 problemlos Räder gewechselt (man musste nur ein größeres Brett/Platte unterlegen um höher zu kommen).


    Halten wird das vermutlich. Wie bereits gesagt würde ich eine weitere Absicherung unters Auto packen, einfach zur Sicherheit.

  • Zur Not kann man ja auch noch was unter den Schweller legen


    Wie bereits gesagt würde ich eine weitere Absicherung unters Auto packen, einfach zur Sicherheit.


    Die Zone unterm Auto wo man ihn aufständern darf, scheint leider laut Fachliteratur sehr limitiert. Wie gesagt werde ich ihn an der Fahrseite vorne anheben und weiss nicht ob dann noch viel Platz für zusätzliche Sicherungen ist. Die Zone wo der Wagenheber unterm Auto einrosten kann ist maximal 25 cm lang.


    Danke fürs Input!

  • Hatte das Problem mal am Hinterrad. War ein Nagel drin, Rad ging zur Reparatur und Auto musste in der TG auf dem Wagenheber aus dem Bordwerkzeug übernachten. Kein Winterrad, keinen vernünftigen Wagenheber, keine Unterstellböcke und zu dem Zeitpunkt weder Ersatz- noch Nortrad zur Hand.


    War ein unschönes Gefühl, das damals fast neue Auto so stehen zu lassen. Wäre da jemand beim Ausparken gegen gesammelt hätte es den Golf sicher vom Wagenheber gestuppst. Ging aber alles gut. Also der Wagenheber kann es ab. Vorn dürfte die Last jedoch nochmal deutlich höher sein.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!