Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

  • Hallo,



    ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der Motor grundsätzlich zum LPG-Betrieb und auf was sollte man bei der Besichtigung/Probefahrt bei dem Auto mit LPG beachten?

  • Ich hatte selber mal ein Auto mit LPG und fand es genial. Es war aber ein 3.2L V6 im Phaeton.


    Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, schalte mal runter und gib Vollgas. Ich hatte mal das Problem das er die Gasmenge nicht fördern konnte und sofort in den Benzinbetrieb umgesprungen ist. Eine Gaswerkstatt hat mir damals was nachgestellt und dann lief das ganze wieder perfekt. Soweit ich mich erinnern kann war es eine Einstellung der Membrane im Verdampfer, hat mich knapp 100€ gekostet.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt