Handbremse locker

  • Beim TÜV wurde festgestellt dass die handbremse auf der rechte Seite gar nicht funktioniert. Hab das rad runtegemacht und auf den Bremssattel hab ich gesehen das dieser hebel nicht ganz nach hinten geht. Hab anschließend mit rostentferner öfters gesprüht und manuell hin und her bewegt, auch die mutter hinten auch ein bisschen locker gemacht aber leider ohne erfolg.. Also beim ersten mal funktioniert die gut aber dann wieder lockerer bis ich den hebel wieder manuell zurücksetzte. 😠


    Kann man dass reparieren denkt ihr oder muss den Bremssattel erneuern? Der wurde vor 1,5 Jahren schonmal getauscht wegen Flüssigkeitsverlust.

  • Entweder musst du den Sattel selbst instandsetzen (Spezielle Sicherungsringzange erforderlich) oder du kaufst wieder einen neuen. Normal ist das aber nicht, dass der neue Sattel so schnell verreckt ist. Was hast du da eingebaut (bekommen)?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Bei Motointegrator bekommst du den hinteren TRW Sattel für unter 60€

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt