Lenkgetriebe Kennlinie aufspielen

  • Hallo zusammen,


    hab vor kurzem mein Lenkgetriebe Gen 1 ausgebaut da folgende Fehlermeldung und rotes Lenkradsymbol:

    ————————————————————————

    Adresse 44: Lenkhilfe Labeldatei: DRV\1Kx-909-143-GEN1.clb

    Teilenummer: 1K1 909 143 L

    Bauteil: EPS_ZFLS Kl.2 0402

    Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

    VCID: 3326F9F252D8990B06-8066


    2 Fehlercodes gefunden:

    02546 - Lenkungsendanschlag

    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Sporadisch

    Umgebungsbedingungen:

    Kilometerstand: 6400 km

    Temperatur: 19.0°C

    Spannung: 14.10 V

    Spannung: 13.80 V


    00573 - Geber für Lenkmoment (G269)

    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis

    Umgebungsbedingungen:

    Kilometerstand: 6400 km

    Drehmoment: -6.0 Nm


    ————————————————————————

    Nun habe ich ein generalüberholtes Gen 2 bestellt mit dem passenden Kabelsatz meine frage wäre wo kann ich die Datei für die Kennlinie zum aufspielen bekommen oder kann mir jemand diese zu Verfügung stellen?


    Was wäre wenn ich keine Kennlinie aufspiele?

  • Es ist eigentlich immer eine Kennlinie auf der Lenkung.

    Die Kennlinien sind aber auch beim VCP hinterlegt, welches diese auch flashen könnte.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Fahr doch einfach mit der Kennlinie die schon drauf ist....

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • sollte es nicht angelernt bzw. angepasst werden?

    Ist eigentlich egal. Wenn es dir zu leicht geht, spiel die vom TTRS auf bspw. Probiere einfach aus, was dir gefällt. Hat grundsätzlich nichts mit der Funktion zu tun

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • woher weiß ich welche Datei die richtige ist für mein Fahrzeug wäre?

  • Du musst hierfür in VCP gar nicht in die Downloads, geh einfach auf die Geführten Funktionen und such dort den Punkt Kennlinie PQ35 anpassen.

    Dort hast du dann eine Auswahl, die du aufspielen kannst. Ist auch gut benamt, welche Kennlinie du gerade rein lädst.

  • Aber das geht doch nur bei Gen3 und nicht bei Gen2 oder?