Ausstattungsvariante Exklusiv

  • Naja weil "teutsch" meinte:

    Zitat

    Original von Teutsch
    P.S. Ich hab nen 115PS pd GTi und da steht auch Gti excusive im Bordbuch!


    MfG
    Teutsch


    Ich dachte das es nur 1,8T mit 150PS, TDI mit 150PS und glaube den V5 gab beim GTI, ausgenommen Jubi GTI mit 1,8T 180PS.
    und "ChuckChillout" meinte:

    Zitat

    Original von ChuckChillout
    Unterschiede zur Liste oben: Klima man.-kein Schiebedach, keine Innenraumüberwachung. Und trotzdem GTI Exklusiv*g*


    ...anhand der Aussagen dachte ich das es vielleicht eine vereinfachte oder günstigere Variante des GTI ist!
    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von UTJan ()

  • Nope!
    Also es gab den Gti mit dem 110, 115 und 150 PS Diesel und mit dem 1,8T als 150 und später auch als 180 Ps version!


    MfG
    Teutsch

  • Dankeschön, aber von der Seite habe ich ja schon meine Informationen, die mich jetzt ein wenig verwirrt haben .... wenn mein Auto wirklich ein 2000er ist, sollte dieser ESP haben (ab September 99) ... jedoch ist da ein ASR-Knöpchen ?(.

  • Ich denk daß "GTI-Exclusiv" einfach ein VW interne Bezeichnung war, weil zu bestellen gabs die nie-man konnte nur GTI nehmen und dann noch zusätzlich die Ausstattung weiter konfigurieren.
    dj_chriz: schau doch einfach anhand deiner Fahrgestellnummer mal auf der Neuhaus-Page nach, damit kannst du sehen welches Modelljahr deiner ist oder ob deiner z.B. ein Reiimport war.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    dj_chriz: schau doch einfach anhand deiner Fahrgestellnummer mal auf der Neuhaus-Page nach, damit kannst du sehen welches Modelljahr deiner ist oder ob deiner z.B. ein Reiimport war.


    Dann habe ich eindeutig ein Modelljahr 2000, aber das heisst, dass mein Auto auch vor September 99 gebaut sein könnte ... also werd ich wohl nur normales ASR haben und kein ESP :(.

  • Zitat

    Original von dj_chriz


    Dann habe ich eindeutig ein Modelljahr 2000, aber das heisst, dass mein Auto auch vor September 99 gebaut sein könnte ... also werd ich wohl nur normales ASR haben und kein ESP :(.


    Das kann sein; ansonsten hättest du ja satt dem ASR einen ESP Schalter.

  • hab bj98 GTI 1.8T mit 150 PS


    - hatte (bis gerade) die 16" BBS Felgen
    - Climatronic
    - Glasschiebedach


    also eigentlich alles :D


    kann jetzt nicht nachschauen ob exclusiv, da er gerade inner werkstatt ist und seine neuen 18" Felgen bekommt :D :D *freu freu*


    Mal gucken ob ich ihn nachher noch sauber mache und dann mal ein paar Fotos reinstelle *g*

  • erstmal so viel, meiner ist auch exclusiv :) steht hinten drin *g*


    Fotos von neuen Felgen werd ich wohl morgen schiessen...

  • jau, hatte natürlich meine digi cam nicht im gepäck,bin aber wieder zuhasue (bzw. im moment auf arbeit *g*)


    Denke das ich nachher in der Mittagspause eben nen paar Bilder machen kann...


    Sehen wohl geil aus, aber die Sau muss jetzt tiefer :D

  • Hab auch einen GTI Exclusive. 1.8T


    BJ 98 MJ 99 Recaro blau, BBS, Climatronic, Myrthe, elektr. Schiebedach usw. !


    Das Exclusive wird anscheinend immer hinter der Modellbezeichnung GTI mit drangehangen. :D Quasi ein Wort !

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Hallo , weiss das jemand ?( Konnte man beim Golf IV MJ ( EZ 03-98 ) Climatronic bestellen, oder lieg ich mit meiner Vermutung richtig, dass es die im ersten Modelljahr noch nicht gab oder sie Ende 97 nicht bestellbar war. ?(


    Hab zwar keinen GTI, aber das dürfte egal sein. Meiner ist 03/98 und hat Climatronic. 8)

    1996-1998 Golf II
    1998-2003 Golf III
    2003-2005 Polo 6N2
    2005-2009 Golf IV
    aktuell Octavia II Combi FSI 4X4

  • sag mal...
    der thread ist von ende 2004, wie findet man so was?!? und wieso antwortet man dann noch drauf?!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!