netztrennwand nachrüsten im variant?

  • Genau kann ich das auch nicht sagen, sollte aber gehen, da an die Rücksitzlehnen 2 Schienen kommen, wo die Netztrennwand dann rein geschoben wird. Dann brauchst Du halt noch die Ösen im Himmel.

  • Kommt auf's Modelljahr an. Seitdem das Trennnetz nicht mehr Serie ist, sind die Halterungen nicht mehr separat im Himmel wie früher, sondern in die hintere Innenraumbeleuchtung integriert - die Lampen sind deshalb auch an einer anderen Stelle platziert als früher. Außerdem gibt's seitdem zwei Arten von Laderaumabdeckung - für Fahrzeuge mit Trennnetz ist sie an der Stelle, wo das Netz von der Rolle kommt, anders geformt als bei Fahrzeugen ohne Netz.


    Wenn man die alten Halterungen montiert und sich eine neue Abdeckung für den Laderaum besorgt, funktioniert's einwandfrei - der Aufwand (insbesondere der finanzielle :)) ) ist aber nicht ganz ohne.

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

  • Hallo!


    Kann mir da jemand was genaueres sagen?
    Oben wurde ja schon das MJ angesprochen....ab wann hat sich da was geändert, oder wie oft?
    Ich hab keine Ösen im Himmel, wenn man die nachrüsten will, sind da noch Möglichkeiten zum Befestigen vorhanden? Oder muss ich meine Innenleuchten mit IRÜ tauschen...die kosten ja richtig Geld :(


    Bin für Hinweise und TNs dankbar! :D

  • Zitat

    Original von ADDI
    Oben wurde ja schon das MJ angesprochen....ab wann hat sich da was geändert, oder wie oft?


    Weiß nicht genau, vielleicht hilft die Suche oder eine Frage beim Freundlichen?



    Zitat

    Original von ADDI
    Ich hab keine Ösen im Himmel, wenn man die nachrüsten will, sind da noch Möglichkeiten zum Befestigen vorhanden?


    Ja, hinterm Himmel.



    Zitat

    Original von ADDI
    Oder muss ich meine Innenleuchten mit IRÜ tauschen...die kosten ja richtig Geld :(


    Nein --> s.o.



    Zitat

    Original von ADDI
    Bin für Hinweise und TNs dankbar!


    Ich schau mal, eigentlich müsste die Rechnung noch irgendwo rumfliegen ;).

  • DANKE!


    ...das würde ja vllt. bedeuten den Teilemann beim Händler quälen und die TNs für die Befestigung rausfinden lassen und fertig :D

  • Zitat

    Original von ADDI
    DANKE!


    ...das würde ja vllt. bedeuten den Teilemann beim Händler quälen und die TNs für die Befestigung rausfinden lassen und fertig :D


    Jap ;). Bei mir hat's ca. 120 ¤ gekostet - das meiste Arbeitszeit...

  • ui 120¤...naja dafür war das NEUE Netz billig :D ;)


    ...also werd ich mal zum Händler fahren, wenn ich genug Zeit und Lust hab 8)

  • *entstaub*


    kann mir jemand den Unterschied bei den vorderen Einhängeösen zwischen der Version mit und ohne SD sagen?
    Kann man die trotzdem an den Haltern für Fzg ohne SD mit Kopfairbag montieren? Bzw. kann ich die in Verbindung mit den Haltern für Fzg mit SD und Airbag in ein Fzg. ohne SD basteln?



    Hinten hab ich das Problem ja nicht, wollt aber auch vorn die Dinger anbauen =)

  • Hab noch ne Netztrennwand von einem Passat 3B Variant hier.


    Falls da noch interesse bestehen sollte.... und sie auch passen sollte, versteht sich.

  • da sind wirklich Löcher drin....is mir gar nicht aufgefallen 8o


    Gewinde ist kein Ding, einfach ne M6 Einnietmutter rein fertig, in Magdeburg oder München könnt ich dir das machen ;)


    leider werden die Bilder nicht größer beim Draufklicken :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von ADDI ()

  • jetzt gehen die großen Bilder


    die Löcher sind ja normal auch nicht zu sehen da der Stoff drüber geklebt ist


    ich habe von der alten Rückbank die Löcher ausgemessen und wollte die mit der Bohrmaschine in die neue Rückbank übertragen - und schwupps war ich mit dem Bohrer auch schon fast vorne durch :]

    Einmal editiert, zuletzt von passatplus ()

  • mal schaun, ob ich da auch noch was vorgebohrtes finde :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!