Passen diese Felgen auf 4er

  • Habe mal ne Frage ??


    Passen diese Felgen auf den IVer ??


    8,5 mal 18 - ET 47 mit Bereifung 245-45-18 Lochkreis 5*112


    Also meine Frage nun, kriege ich die auf nen TDi Variant ohne viel Arbeiten ??


    Und welche Reifengrößen kann ich da noch so drauf fahren ??


    Und wie sieht das mit der Einpreßtiefe aus ?? Gehen da überhaupt noch Adapter von 5*112 auf 5*100 ????


    Wäre für Zahlreiche und schnelle antworten sehr dankbar , ich suche aber auch gleichzeitig mal Felgen Forum durch um evtl. meine Fragen selbst zu beantworten ??!!


  • Also die Adapterscheibe hat min20mm, kommste also auf ET 27. Das sollte kein Prob sein. Hatte bisher 9x17 ET27 rundum drauf, ohne K.-arbeiten. Die Bereifung kannst Du von 215-245 auswählen, wobei schmaler immer leichter zu verbauen ist und die wenigsten Arbeiten an der Karosse erfordert.
    Probleme. welche es geben kann, kannst Du ausführlich in aNNa ´s Thread nachlesen.

  • Danke, meinst du denn das es aussieht ?? Also kann ich das mit dem ET so rechnen das wenn ich ET 47 habe. Spurplatten 20mm nehme auf ET 27 komme. Nehme ich 30er bin ich bei ET17 , und je näher ich an 0 ran komme desto besser sieht es aus oder wie ist es ???

  • Zitat

    Original von Natas2004
    Danke, meinst du denn das es aussieht ?? Also kann ich das mit dem ET so rechnen das wenn ich ET 47 habe. Spurplatten 20mm nehme auf ET 27 komme. Nehme ich 30er bin ich bei ET17 , und je näher ich an 0 ran komme desto besser sieht es aus oder wie ist es ???


    Richtig, je kleiner die ET um so mehr kommt das Rad aus dem Radkasten, um es einfach zu formulieren.
    [Blockierte Grafik: http://img50.exs.cx/img50/737/Heckkompl.jpg]


    so sieht das aus, mit 9x17 ET27 und 215/45

  • und nochwas , diese 8,5 mal 18 Felge ist eine Mercedes Alu Felge, muß das der Tüv dann per Einzelabnahme machen ?? Was kostet es ?? Und brauch ich bei meinem TDi Bj 01 eine einlenkbegrenzung ??

  • Zitat

    Original von Natas2004
    und nochwas , diese 8,5 mal 18 Felge ist eine Mercedes Alu Felge, muß das der Tüv dann per Einzelabnahme machen ?? Was kostet es ?? Und brauch ich bei meinem TDi Bj 01 eine einlenkbegrenzung ??


    Einlenkbegrenzug, das wir schwer. Bei VW wurde die von Votex ersatzlos gestrichen, wollte ich mir am Donnerstag erst bestellen. jetzt muss ich mal übern Zubehör suchen.
    Wenn es MB felgen sind, brauchst Du eine Einzelabnahme, teuer, oder Du hast jemand mit vergleichbarem Fahrzeug und Referenzgutachten.
    Des weiteren musst Du gf. eine Bescheinigung vom Felgenhersteller über die Verwendung der Reifen herbeibringen.

  • ..da hab ich doch gleich auch mal ne frage....


    könnte günstig felgen in 8 x 18 ET 32 schnappen , passen die ohne große veränderung unter den G4 , und welche reifengröße kann ich fahren... ?( fahrwerkstechnisch ist noch ein 50/50 verbaut...


    tips und pics sind willkommen......

  • hmm, also denkst du das der aufwand im großen und ganzen zu groß ist, und man besser gleich vw golf iv felgen mit gutachten etc. kauft.!!


    Tüv eintragung brauche ich ja sowieso !

  • Zitat

    Original von Natas2004
    hmm, also denkst du das der aufwand im großen und ganzen zu groß ist, und man besser gleich vw golf iv felgen mit gutachten etc. kauft.!!


    Tüv eintragung brauche ich ja sowieso !


    wenn Du Dich von der Masse abspalten willst, mußt Du für das Besondere immer extra zahlen, hast dann aber nicht den Einheitsbrei.
    Wenn die Felgen nicht teuer waren, machts manchmal Sinn, auch den steingen Weg zu gehen.

  • Zitat

    Original von jack13
    ..da hab ich doch gleich auch mal ne frage....


    könnte günstig felgen in 8 x 18 ET 32 schnappen , passen die ohne große veränderung unter den G4 , und welche reifengröße kann ich fahren... ?( fahrwerkstechnisch ist noch ein 50/50 verbaut...


    tips und pics sind willkommen......


    sollte gut passen, aber immer am Fahrzeug prüfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!