Passen Audi TT nadeln in den G4?

  • Hm, dann hab ich wohl zuviel gezahlt :D


    Nicht schlecht, :))

  • 8):D


    Ich hab zu viel für die Nadeln bezahlt um jetzt noch so günstige Ringe zu bekommen. Somit komme ich nicht mehr unter 19 Euro. Aber ich werde warten bis ich die mal günstig bekomme, vielleicht schaff ich ja noch 20 Euro :rolleyes::rolleyes:

  • kuck die Auktionen von http://www.gti-tdi.de
    Daher hab ich für 9 Euro die Ringe. Und dann hab ich noch mit Ihm ausgemacht das er mit die SE-Nadeln dazupackt fürn 10er.. Die Nadeln vom R hatte er leider nicht.


    Deshalb meine Frage: Welchen Lack (genaue Nummer) nehm ich da am besten um die Nadeln zu lackieren. Und hat vielleicht jmd für mich davon ein bisschen über? Weil ich brauch ja nicht viel....

  • Na ich war doch bei dem im Laden. Und der wollt die Teile nicht so rausgeben (hatte nen Tacho gekauft). ;(


    Farbe hab ich, aber das nützt dir nix. Da wär das Porto so teuer wie die Farbe.


    Geh mal in einen Modellbauladen oder Spielwarenladen. Die Töpfchen von Revell, Modellmaster etc. kosten nicht viel. ;) 1-3 Euro.

  • Na kuck doch mal seine ebay Auktionen da verkauft er das zeugs ja einzeln. Hab ich doch auch bei Ihm einzeln alles gekauft...
    Danke für den Tipp mit der Farbe

  • So meine Ringe sind heute gekommen. Leider passen die irgendwie nicht in meinen Tacho rein. Also der Durchmesser der neuen Ringe ist genauso groß wie das Loch vom Tacho selbst. Ich kann sie zwar dann reinquetschen aber ich bring die dann nicht so hin das die im loch drinne sind. die liegen dann immer oben auf. Und von dem Tachogehäuse kann man die alten, schwarzen Ringe ja nicht ausbauen oder? Sieht so aus, als ob es ein guß wäre.
    Außerdem hab ich noch ein Problem mit den Zeigern. Ich hab die alten runtergetan um die scheibe einzuscannen. Und jetzt ruckelt der km-Zeiger so im bereich von 40-0 km/h. Und auch nur wenn ich langsamer werde. Also beim beschleunigen nicht. Weiß da jmd rat?


    Ich bin jetzt stocksauer und am liebsten würd ich mir den OEM SE-Tacho holen :evil: :evil: :evil: :evil: X( :( ?( ?( ?( ;( ;(

  • Darfst die Zeiger net so fest draufdrücken, sonst klemmen die.

  • Im SE Ring sind ein paar Nuten die man rausschneiden muss damit es passt. Ist blöd zu erklären aber schau mal die Rückseite der Ringe an dann müsstest Du die sehen. ;)

  • Halt die Ringe noch mal ans Tachogehäuse und achte genau wo es anstösst. Ich meine, die Roten müssten weg, denn beim SE Gehäuse gibt es Aussparungen wo diese Nuten reinkommen. Die Blauen dienen nur als Auflagefläche, die bleiben. So hab ich das zumindest verstanden. @Denisl oder Michael; Du hast die Ringe doch verbaut. Die Roten müssen weg, stimmt's.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • die roten sind schon weg...
    Die Tachoringe sind halt genausogroß wie das Loch. Und eigentlich sollten die Ringe ja eigentlich ein bisschen kleiner sein... Ich glaub ich gebs auf X( X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!