Felgen und Fahrwerk -> welche???

  • das stimmt so nicht, das v2 ist schon angenehmer zu fahren als das v1 bei vernünftiger härte einstellung. wirkt irgendwie ausgeglichener.
    v1 hat afair alko dämpfer und das v2 koni gelb.

  • Ich möchte aber kein Gewinde, sondern einfach nur härtere Federn! So wie das originale Sportfahrwerk! Es sollte auch nicht allzu tief sein, denn das Auto sollte noch Alltagstauglich sein. (ungefähr wie beim 5er Golf bei der Sportline Ausführung 1,5cm tiefer).


    lg Thomas

  • Habe das normale H&R Gewinde das bis 70mm im Gutachten geht, der Preis ohhhhhhh war so 600,00 Euro plus Stabi der lag bei 75,00 Euro.

  • Gibt es von H&R keine strafferen Federn? Ich möchte kein Gewinde haben!


    lg Thomas

  • Gibt es auch aber die kann mann echt nur nehmen bei großen Motoren, bei kleinen bekommt man die werde nie hin.


    Es müsste federn in 50mm und 40 mm geben.


    Mfg Jens

  • beim TDI geht es in der regel schon mit denn werten bei so kleinen wie 1.4 oder 1.6 wird es halt schwer.


    Beim TDI müssten die werte schon passen sind ja schwer:-)

  • Ich bin mit meinem TDI zufrieden! Natürlich wär ein 110 PS TDI besser, aber ich trau mir keinen Chip reinzutun!


    lg Thomas

  • Also der TDi ist schon OK, habe zwar als zweit Wagen auch einen diesel aber keinen von VW.


    Mit debb Chip ist halt immer so ne sache der eine hat keine Problme damit, aber welche habe halt danach auch einen Motor schaden.


    Gibt ja auch Hersteller die nur eine Garantie geben wenn der KM stand unter 50tkm ist.


    Aber wie gesagt muss jeder selber wissen meine Freundin ist auch mit ihren TDI zufrieden der hat aber 130PS.


    Meiner hat 150PS aber eben kein TDI da es bei BMW ein andere ist.


    Gruß jens

  • Danke, in ein paar Jahren, werde ich mir dann ein stärkeres Auto zulegen, aber wieder einen Diesel!


    lg Thomas

  • würde ich auch machen an deiner stelle, sag es gibt es denn 2,5 V6 TDI auch für denn G4?


    Habe ihn bis jetzt nur bei Audi und beim Passat

  • Wie Tief kann man denn mit 225 oder 235er Reifen gehen ohne zu ziehen oder bördeln? Gehen auch die Gewinde KW's alle so tief?

  • Schade na kann man nicht ändern muss sie eben einen anderen nehmen, wer die Ölwann zu müll fahren kann muss nehmen was sie bekommt. :)



    KW wenn es mit Gutachten und TÜV sein soll bis 65 es geht aber auch mehr. Aber mehr wie 90 würde ich nett machen eher bei 80 mm schluss machen Tief ist nicht alles.


    Gruß Jens

  • @Haast habe mir mal deine Bild angesehen schönes Auto. Aber was hast du für Felgengröße drauf?


    War es bei dir auch der fall das beim TDI mit 17 bzw. auch bei 18 Zoll, das Auto um gute 10 bis 15 km/H langsamer geworden ist? Aber der Verbrauch genauso ist als würden 15oder 16 Zoll drauf sein.


    Das ist die Sache was ich beim TDI nicht verstehe langsamer aber der Verbrauch bleibt genauso. Aber wie gesagt kann auch ne Ausnahme sein hatte selber noch keinen. Kenne ihn nur von hin und wieder fahren.



    Ist mir halt nur so aufgefallen da normal die teile ja langsamer werden und der Verbrauch um paar % nach oben geht.
    LG Jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!