Auspuffblende (Endrohr)

  • hallo,


    hab einen Golf IV 1.6 Comfortline und möchte gerne einen etwas sportlicheren Sound aber ohne zu große Umbauten durchzuführen.
    Deswgen meine Frage hat einer vieleicht schon Erfahrung mit Auspuffblenden (Endrohr z.B. von Hofele Design) gemacht,
    ob sich so etwas lohnt? ?(



    Dank i. Vorraus
    Flat33

  • allein ne Blende wird wohl nix an Sound bringen.


    Entweder nen ESD oder sogar ne komplette Anlage. Wenn du das nicht willst bleibt nur ein Sport-Luftfilter

  • ja nur nen endrohr bringt echt null... einfach nen günstigen esd kaufen für sound . aber ein billiger wird dir wahrscheinlich nicht viel freunde bereiten wenn er nach 2 jahren weggerostet ist also ist es wohl nicht verkehrt gleich in edelstahl zu investieren !

  • Wo bekommt man die Endrohr-Blenden eigentlich gekauft ?
    Bei Hofele z.B. kostet das Teil über 99 Euro. 8o
    Bei Ebay hab ich auch nix gefunden. Oder war/bin ich blind ?
    Kann mir ja sonst mal jemand nen Link zeigen, wo diese Blenden bei ebay versteckt sind. Ich hab unter Endrohre gesucht und nix gefunden.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Wo bekommt man die Endrohr-Blenden eigentlich gekauft ?
    Bei Hofele z.B. kostet das Teil über 99 Euro. 8o
    Bei Ebay hab ich auch nix gefunden. Oder war/bin ich blind ?
    Kann mir ja sonst mal jemand nen Link zeigen, wo diese Blenden bei ebay versteckt sind. Ich hab unter Endrohre gesucht und nix gefunden.


    Hallo ? Weiß das keiner ?

  • Blenden gibts ganz supertolle bei ATU, ATZ, und an der Tankstelle. (Daher wohl auch der name "Tankstellentuning") :D

  • Ich meine ja nicht irgendwelche Blenden, sondern eben die, die spiziell für den Golf IV bzw. Audi A3 usw. sind, weil dort die Original-Endrohre nach unten gebogen sind.
    Hier mal nen Foto davon. Nur bei Hofele kostet das Teil über 99 Euro. 8o
    Deswegen hatte ich gefragt, wo man diese Blende evtl. billiger bekommt, hab bei ebay nix gefunden.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/400_6266626538653261.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Jimmy lass es :)) Das Teil sieht nur peinlich aus und die meisten haben die Blende nach kurzer Zeit wieder demontiert ( ich auch ) 8)


    Bringt keinen Sound und selbst ein Laie sieht sofort, daß das nur eine drangepappte Blende ist.


    Die Blende ist rausgeschmissenes Geld, hol dir lieber einen Sport ESD, da haste wenigstens noch ein den Klang zur Optik.

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Bitte keine Auspuffblenden!
    Durch so'n Schrott wirst du echt zum gespott der Nation.
    Ich würde dir erst mal einen Endschalldämpfer empfehlen. Habe ich auch und mir reicht es völlig aus. :D

  • Keine Angst Jungs, wollte mir die Blende eh nicht holen. Nur hab ich nen Bekannten, der einen Audi A3 fährt (Nicht getunt) und er mich fragte, wo man solche Blenden bekommt. Daher meine Frage. :)
    Also, wer nen Tipp hat...immer her damit. :)

  • Jo, Die Blende bringt null außer das sie übelst Peinlich aussieht! Von der Seite voll beschissen!!!!!!! von hinten naja! Hatt selbst auch die!


    ---> Fazit: Nach drei monaten in E-bay rein und weg mit dem Dreck!!!!
    Da hilft echt nur ein ESD! Könnte dir Bastuck empfehlen! Der bringt sogar sound bei meinem Diesel! Auch wenn der nicht so heftig ist wie bei einem Benziner! Aber auf jedenfall ein unterschied von Tag auf Nacht! Denn ich würde mir nur gute Sachen kaufen den mit BILLIGSACHEN hast nur kurze Freude und Probleme!!!!!!! X( :(


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Wie gesagt, ist nicht für mich die Blende. Also wo kriegt man diese, außer direkt bei Hofele für 99 Euro ?

  • Habe meine Damals bei ATU gekauft und vor ner Zeit als ich da mal wieder in den schuppen reingeschaut habe hatten sie von nem Hauseigenem Hersteller welche für 50 Euronen da wenn ich mich nicht täusche!!


    MFG :P 8)

    Gruß Martin,


  • die beiträge haben ja doch eher die Tendenz die Auspuffblende an sich abzulehnen :) aber hat einer vieleicht noch ein anderes Foto (evtl. ein altes, von seinem auto mit Blende) wo man das mal als ganzes und auch von der Seite sehen kann ?
    Damit ich ganz überzeugt bin. ;)

  • Stell morgen mal zwei Bilder rein Damals mit der Blende!Heute schaffe ich es nichtmehr! Von hinten sieht es schon gut aus aber von der Seite voll die Lachnummer!AUßer du kaufst dir nen Ansatz dran aber dann hast halt wieder keinen Sound!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!