original s3 felgen auf meinem golf?

  • hallo,


    wollte fragen ob ich die originalen Audi S3 Felgen 7Jx17 mit 225/45 17 auf meinen Golf IV zugelassen kriege??? Da es kein Gutachten gibt für einen Golf IV...


    gruß
    gianpa82

  • Logisch, es gibt ein Festigkeitsgutachten über diese Felgen beim KBA. Nummer könnt ich nachschlagen.


    Damit kannste die per §21 eintragen lassen.

  • wie teuer würde denn so eine abnahme ca. werden ?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • dann her damit! ;) wenn du mir erklären könntest was ich alles machen müsste und wie teuer es werden könnte, wäre es super!
    vielen dank im vorraus!
    gianpa82

  • Fahrt mal beimTÜV vorbei.


    Hab damals bei meinem Opel GSI Felgen eintragen lassen (jajaja) , dazu hatte ich keine Papiere und nichts . Der TÜV hat dann die KBA Nummer gefunden und dann in seinem dicken Ordner nach der Nummer gesucht und mir die Felgen eingetragen. War so teuer wie eine normale Eintragung.

  • Hallo!


    Hat da mal jemand ein Foto da mit den Felgen auf dem Golf??!?!
    Würde mich mal so interessieren!!!


    Aber mit der Eintragung fehlt sich da nix!Wie die anderen schon gesagt haben!


    MFG


    8)

    Gruß Martin,


  • Sicher in meinen 4er Golf Limusine.


    Ohne weiteres - die haben sich von Audi Raz Faz ein Festigkeitsgutachten zufaxen lassen - fertig.


    Hat mich auch ned mehr gekostet - 29 ¤ wie gesagt !

  • Cool,


    noch ne frage...
    passen da die gleichen schrauben drauf
    wie die normalen VW-Schrauben?
    oder brauch ich neue?


    gruß und danke!
    gianpaolo

  • Ich hab Audi Schrauben benutzt !


    Weis ned ob VW Schrauben passen...Gitb eh nur Kugel und Kegel und Länge kannst vergleichen !



    mfg

  • Zitat

    Original von gianpa82
    dann her damit! ;) wenn du mir erklären könntest was ich alles machen müsste und wie teuer es werden könnte, wäre es super!
    vielen dank im vorraus!
    gianpa82


    Fahr zu cult-vari, für 29,00 EUR bekommst Du hier nicht mal ne reguläre TÜV-Eintragung (die zwar in D bei jedem TÜV das gleiche (45,50 EUR) kostet.....aber naja....).


    Ungefähr 80 EUR musste schon rechnen.

  • guten morgen,


    weiss jemand die Teilenummer von den Felgen,
    un kann sie mir sagen! so kann ich direkt zu Audi
    fahren und mir die bescheinigung schreiben lassen...


    gruß
    gianpa82


  • Müsste die nicht auf den Felgen stehen ? Bei VW stehts zumindest drauf (Jubi Felgen).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!