wie tief kann ich gehen?

  • moin, kann mir bitte jemand sagen wie tief ich gehen kann ohne koppelstangen bzw. stabis zu wechseln?
    kann ich an die 60 mm ran?
    ich wollte mir erst nach winter gewinde holen jetzt reichen federn bzw. komplettfahrwerk denke ich...
    thankz for help

  • kommt auf deine Motorisierung (und die damit verbundene Dicke der Antriebswellen) an


    ab 50mm muss laut dem beiliegenden Gutachten meines KW-Gewindes die Antriebswelle bzw. der Stabi gewechselt werden - ansonsten gibts keinen TÜV


    die Angabe ist aber mit Sicherheit weit im Toleranzbereich
    meiner ist nun ca. 70mm tiefer und die Welle streift ganz minimal am Stabi - das aber nur sehr sehr selten
    habe aber jetzt endlich nen H&R-Stabi, der kommt im Winter rein

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • he chris schaut ja aus also ob du hinten so tief wärst wie ich ;)


    und jetz zum thread:
    es gibt aber tricks z.b. die 1,4er welle einbauen aber da is halt dnn irgendwann die beliebte materialschwäche dran ;)



    mfg steve

  • Hallo erstmal,


    ich schließe mich der Meinung vom Turbo Gti an! Kommt eigentlich auf den Motor an!Ich habe einen 1,9 Tdi und war wie mein "Vorsprecher" hinten und vorne 70 mm Runter!War aber beim diesel zu kraß!(Natürlich anderer Stabi!)Jetzt mir 18 Zoll vorne 60 und hinten 55 mm Tiefgang!


    Würde dir aber raten keine Federn zu Kaufen sondern nach dem Winter ein KW Fahrwerkk und Stabi dann gibst nicht blöd dein Geld aus und hast ne Super Ware!Denn mit Federn wirst nicht glücklich!!!!!! (Spreche aus Erfahrung!)


    MFG Runter mit dem Golf!


    Mecca :)


    Haääte immer noch ein paar Celis und Schwarze Hella Preisgünstig abzugeben! E-Mail: great.arnie@gmx.de

    Gruß Martin,


  • Ich kann mecca0_1 nur zustimmen, mit Federn wirst du nicht glücklich! Bei mir hatte ich zuerst auch 50mm Federn verbaut und habe sie nach nem halben Jahr wieder rausgeschmissen weil es sehr bescheiden zum fahren war. Ich fahre nen 1.8T und habe mit 50mm bereits nen anderen Stabi gebraucht weil ich ja die dickere Antriebswelle habe.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Hat jemand Erfahrung, wie es beim 1,6er SR ist?


    Schleift es da bei circa 60mm?


    Und wer baut denn schon eine 1,4er Antriebewelle ein???
    Das ist doch garantiert teurer als der Stabi...

  • hey, thx ...
    ich fahr noch den 1.6er ...
    wg motorisierung...
    wie fährt sich kw, ich hab gehört dass h&r ganz gut wäre...

  • also ich war mit meinem 1.6 er SR kanppe 70 drunten mit orig stabi -> keine probleme, hab ihn eigentlich nur wegen dem tüv eingebaut weil´s so im gutachten gefordert wird. von der kleinen welle würd ich dir abraten, das is quatsch und bringt auch net so wirklich viel. wenn du wirklich tief runter willst gibts eher probleme mit dem rahmen als mit dem stabi....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!