Ladeluftkühler vom 150 PS TDI

  • Servus Jungs,


    ich hab schon die alten Posts durchgeschaut, aber irgendwie wird meine Frage nicht wirklich beantwortet. Und zwar fahr ich nen 90 PS TDI gechipt auf 115 PS und jetzt hab ich mir überlegt noch nen paar PS durch den großen LLK vom 150 PS TDI rauszukitzeln. Bringt das was? Und kann ich dann auch einfach die Luftführung vom 150 PSler mitübernehmen? Hat vielleicht schon Jemand sowas gemacht?
    Danke für Eure Antworten schonmal!


    MfG Xander

    Einmal editiert, zuletzt von Xander ()

  • Hi,


    durch die Suchfunktion hab ich eben keine konkrete Antwort auf meine Frage(n) gefunden.


    MfG

  • dann hast du nicht richtig gesucht... ;)


    du musst ja net als "Basis deiner Suche" den 90 PS TDI nehmen. 115 oder 110 oder 130 tuts auch... :))


    Threads dazu gibt es reichlich.


    Gruss


    dennis

  • @ powered, mmh, hast du die threadz auch mal angeschaut, des ist ja voll planlos.


    Dennis, sorry ich hab als Suchbegriff auch nur Ladeluftkühler oder 150 PS TDI LLK eingegeben... und da kam nichts gescheites dabei raus.


    Wenn Ihr mir nicht weiterhelfen könnt, habt Ihr mir vielleicht ein paar hilfreiche Links oder so?


    MfG Xander


  • ups, hatte ich wohl was falsches herausgesucht
    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=21704&sid=

  • Des war schonmal sehr hilfreich danke powered. Aber was für ein Suchbegriff hast Du eingegeben?


    Mit 150 PS LLK kommt man halt um einiges billiger davon, dank Ebay.

    Vielleicht hat ja Jemand Erfahrungen mit dem 150 PS LLK gemacht?

  • Hat wirklich keiner Erfahrung mit dem LLK vom 150 PS ler???? :(


    MfG Xander

  • Zitat

    Original von Xander
    Des war schonmal sehr hilfreich danke powered. Aber was für ein Suchbegriff hast Du eingegeben?


    Mit 150 PS LLK kommt man halt um einiges billiger davon, dank Ebay.

    Vielleicht hat ja Jemand Erfahrungen mit dem 150 PS LLK gemacht?


    öhm, was fürn Suchbegriff meinst Du ?
    ich hab einfach mal 1-2 Seiten vorher geguckt, weil wir das erst kürzlich mehrfach durchgekaut hatten. :D

  • Zitat

    Original von Xander
    Hat wirklich keiner Erfahrung mit dem LLK vom 150 PS ler???? :(


    MfG Xander


    grundsätzlich ist es wohl schon mal so, daß Du das MSG anpassen musst.
    Ausserdem ist es nicht notwendig, da der Radkastenkühler bis 300PS ausreichend ist.

  • @ powered, ja in die Suchfunktion, aber egal.


    Ich versteh ja was Ihr mir empfehlen wollt, den Forge LLK der an den original Platz passt. Des hört sich ja nicht schlecht an. Der Unterschied ist einfach nur, dass man bei Ebay nen 150 PS ler LLK für 100 Euro kriegt und Keine 600 Euro hinlegen muss. OK beim 150PS ler LLK muss ich auch noch ein paar Teile dazukaufen, aber trotzdem.


    Oder ratet Ihr mir wirklich so vom 150 PS LLK ab? Zwecks Ansprechverhalten oder sonstigen Nachteilen?


    Gruß Xander


  • Wer weiß was so eine MSG-Software-Anpassung kostet?
    obs unterm Strich viel billiger ist, ist fraglich.
    Weitere Nachteile hast ja schon selbst erkannt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!