Frontgrill ohne Emblem?!

  • Moin Leute!


    Wollte mir für meinen 4er nen Grill ohne Emblem holen!
    Beim dem 4er Golf schneidet das VW-Zeichen ja so ein
    bisschen in die Motorrhaube und in die Stoßstange.. deswegen sind ja auch so 2, mehr oder weniger, Halbkreise bei dem Grill dabei!
    Was kostet es denn in etwa wenn ich das ganze dann in der Motorhaube und in der Stoßstange ausspachteln und Lackieren lasse?!
    Muss man die komplette Haube lacken oder kann man das irgendwie beilackieren? Hat da jemand von euch Ahnung? Habe mir überlegt, bei der Gelegenheit gleich eine Motorhaubenverlängerung zu holen... habe aber schon Scheinwerferblenden :/
    Vielleicht hat ja jemand von euch nen guten Vorschlag, der nicht allzu teuer wird....


    Danke schonmal....


    MfG


    Micha

  • Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • die ganze haube muss nicht zwingend gelackt werden, je nach dem was du für lack hast. bei uni-lacken kannst du beilackieren, bei perleffektlacken muss die komplette haube neu gemacht werden

  • Ich frag mich nur wieviel man bei diesem beilackieren spart ?
    Ist das soviel das es sich lohnt das Risiko einzugehen dass es eventuell doch nicht 100 % gleich aussieht .
    Ich würde sowas nie machen oder machen lassen .
    Wenn ich schon viel Geld für sowas ausgebe dann will ich das 100 % in Ordnung haben .
    Meine Meinung
    Hab aber auch noch nie gesehen wie so eine teillackierte Haube aussieht.
    Denk auch mal an die Steinschläge auf der Haube . Falls da welche sind . Die wären damit dann auch behoben , bei eine komplett lackierten Haube.

  • Habe auch so einen Grill von der Firma JOM.
    Der Vorteil bei dem Grill ist,das da nur ein Halbmond für die Motorhaube geklebt werden muß.
    Die unter Aussparung wird durch die konstruktion des Grills abgedeckt.

  • Zitat

    Original von DerBen
    die ganze haube muss nicht zwingend gelackt werden, je nach dem was du für lack hast. bei uni-lacken kannst du beilackieren, bei perleffektlacken muss die komplette haube neu gemacht werden


    falsch was du sagst. hatte nen 6n schwarz perleffekt und das seitenteil wurde auch nur anlackiert und man konnte aus absolut keinem blickwinkel erkennen das dies so war.

  • mir wurde das so gesagt. hab in meiner beifahrertür kratzer drinnen, als ich mal beim lacker gefragt hab hat der gemeint das die ganze tür gemacht werden müsste, weil man das sonst sieht !!!!


    farbe is in meinem fall A5G = indigoblau perleffekt

  • also wenn der lackierer deines vertrauens sagt, das man es nicht sieht wenn er das beilackiert, dann sieht man das auch nicht... ;)
    das auto von nem freund wurde rundumerneuert bzgl. des lacks und es wurde auch viel beilackiert... nicht die bohen zu sehen ^^

  • Zitat

    Original von DerBen
    die ganze haube muss nicht zwingend gelackt werden, je nach dem was du für lack hast. bei uni-lacken kannst du beilackieren, bei perleffektlacken muss die komplette haube neu gemacht werden


    Es kommt auch weiterhin auf die Helligkeiten der Farben an...bei z.b. Blackmagic(und weiteren dunklen Farben etc.) kann mein beilackieren aber bei Satin-Silber geht es wiederum nicht!

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Es kommt auch weiterhin auf die Helligkeiten der Farben an...bei z.b. Blackmagic(und weiteren dunklen Farben etc.) kann mein beilackieren aber bei Satin-Silber geht es wiederum nicht!


    des problem mit silber is mir bekannt, weil´s da so viele verschiedene töne gibt, aber ich hab perlblau.


    dann kommt ja das cleanen der seitenleisten doch immer näher wen das alles so schön geht :D


    ich glaub ich fahr später mal zu meim lacker :O :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!