Innenspiegel mit Ambientbeleuchtung

  • Da ich mir ja sicher bin, das hier einige den Innenspeigel mit Ambiente haben und evtl. auch schonmal geöffnete hatten, hätte ich da mal eine Frage. :))


    Beim normalen Innenspiegel ist die Platine ja auch schon für Led's vorbereitet.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/michagolfiv/sonstiges/Innenspiegel2.jpg]
    Aber muss dann auich noch ein Fotosensor an Position PR2 oder reicht es, wenn man die zwei Led's einsetzt? ?(

  • hat da jemand mal ein bild von, wie es aussieht, wenn die ambiente-beleuchtung an ist?


    soviel ich gelesen habe (ist ein anderer, ich glaube sogar aktueller thraed) geht die beleuchtung mit einschalten der zündung an... dann brauchste rein theoretisch auch keinen sensor... oder?!?

  • ja, das mit der beleuchtung hatte der chris mal irgendwann geschrieben. allerdings wär's doch möglich, das die led's über so einen sensor gesteuert werden. :)

  • ich kenn zwar dein auto nicht, aber wenn die beleuchtung nicht sooooo hell ist (Was ich mir nicht vorstellen kann) dann sieht man sie doch am tage eh nicht, oder?


    und wenn du sie per sensor ansteuern willst, dann geht sie doch in der nacht auch sowieso an, oder?


    also: wenn sie aus sein SOLLTE (sensor), sieht man sie nicht, wenn sie angehen SOLLTE sieht man sie so wie so...


    ?( ?( ?(


    oder hab ich das problem missverstanden?!?


    da wir hier von LED reden, könnten sie allein wg. der stromversorgung und dem verschleiss auch durchgehend brennen...



    // andere Frage: hast du nen lichtsensor für die normalen scheinwerfer? vielleicht liesse sich da ein kabel zum lichtschalter legen, um die LED anzusteuern... (nur so ne idee...)

  • @ Michael willst du beim Abblendbaren Spiegel(Deutschland) die Abiente Beleuchtung (USA (W8 neue Passat?))


    Nachrüsten???

  • Kann mir mal jemand ein bild geben, wie ein innenspiegel eine beleuchtung haben kann???
    Kann mir ehrlich gesagt nix drunter vorstellen ?(

  • Ist das nicht etwas viel mit dem Spiegel und der Ambiente Beleuchtung der W8 Leuchte? Weiß nicht...

  • nöööööö, ging eigentlich ganz gut.
    Richtige schöne Bordell- oder U-Boot Alarm Beleuchtung :D

  • mega *lol*


    Habe ich mir auch erst gedacht, aber ich finde Rot passt einfach in das Ambiente des Golfs :)


    Sieht man die LED's eigentlich oder sind die komplett im spiegel eingelassen so dass man sie nicht erkennt!?


    Gruß
    GlobalD

  • original sind die komplett eingelassen und unten ist nur eine öffnung im Spiegel.
    Auf dem ersten Bild von mir siehst du rechts eine Platine, da dran hängt die LED und unten siehst du die öffnung im Spiegel.

  • Die Led's in den Spiegeln wie ich einen habe, waren wahrscheinlich den Audis vorbehalten. Muss mir mal überlegen, ob ich da noch welche einbaue. Eigentlich ist's überflüssig. ?(


    /edit
    Sind da nun Batterien drin oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Also ne Batterie habe ich keine drinnen gehabt.
    Aber deiner ist ja auch anders.
    Wenn ich meinen noch finde (inzwischen wieder anderen Spiegel dran)
    kann ich aber noch mal nachsehen.

  • @Sölli


    wie hast du den Spiegel auseinandergebaut ohne das Gehäuse kaputt zu machen?
    Hab den gleichen Spiegel und irgendwie noch nichts gefunden um Ihn zu öffnen...

  • Um welchen Spiegel handelt es sich denn eigentlich!
    Welches Auto, Typ? Hat da jemand ne TN von einem originalen und evtl. mal ein Bild (nicht im dunkeln und beleuchtet :D)?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!