Tachoabweichung von -2,13km/h, Tachoangleichung nötig?

  • Hallo,


    ich würde mir gerne neue Felgen mit Reifen zulegen.
    Nun beträgt aber rechnerrisch mit einem Reifenrechner eine Tachoabweichung von 2,13km/h. Ist da schon eine Tachoangleichung nötig? Glaube nicht oder?


    cu
    Steven

  • ich bin mir sicher dass sich bei meiner aktuellen Rad-/reifenkombination bestimmt auch eine Tachoabweichung ergibt, aber das interessiert doch niemanden wirklich oder?

  • Zitat

    Original von StevenW
    Hey leute, bitte mal ernst gemeinte Fakten!


    bitte mal ernst gemeinte fragen :O

  • Ich glaub die Tachoabweichung ist noch im rahmen. Man rechnet ja das der Tacho um einiges vor geht. OK, ist bei meinem nicht der fall (must ich erst kürzlich erfahren hatte 110 aufen Tacho(tempomat) und auf dem wisch den ich bekommen hab waren es auch 110). Werd aber keine angleichung vornehmen.

  • Zitat

    Original von DerBen


    bitte mal ernst gemeinte fragen :O


    das ist für ihn eben eine ernst gemeinte frage lass ihn doch dafür is das forum ja da um fragen zu stellen und nich wie du grade eben so unnütze kommentare abzulassen aber über mich lästern

  • LOL komm mir hier wie in nem Spaßforum vor! Aber naja egal ich wart mal was noch so alles kommt. Wenn mir hier keiner helfen will oder kann dann brauch auch keiner was dazu schreiben dann weis ich woran ich bin weil so späßchen sind ja ganz lustig aber helfen mir leider net wirklich.

  • na gut, zurück zum thema:


    bei so einer geringen abweichung ist keine tachoangleichung notwendig.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • StevenW: also von mir hast ja wohl ne ernstgemeinte fachbezogenen antwort bekommen...



    also da muss ich dem Herrn aus dem Lk Fürth doch glatt mal rechtgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von DerMichi ()

  • die Abweichung bei Neufahrzeugen darf max. 4 % betragen
    (oder waren es 3 ?( )

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    die Abweichung bei Neufahrzeugen darf max. 4 % betragen
    (oder waren es 3 ?( )


    ja aber des wird doch wohl kaum jemand nachmessen, oder ??????

  • Dachte das waren 5% und was meinst du bei neuwagen? Bei mir wurde die original bereifung schon ausgetragen und eingetragen sind die 225/40R18 und 215/45R17

  • Zitat

    Original von StevenW
    Dachte das waren 5% und was meinst du bei neuwagen? Bei mir wurde die original bereifung schon ausgetragen und eingetragen sind die 225/40R18 und 215/45R17


    dann is alles in ornung und du musst auch nichts angleichen lassen, sonst hättest du es nicht eingetragen bekommen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!