Ladedruck 1,8t 110 Kw

  • Hallo! Habe zwar schon alle Themen gelesen, aber eindeutiges habe ich noch nicht gefunden... Und zwar wie ist der Ladedruckverlauf (mit/ohne n57j) bei einem 1.8T 110KW über das ganze Drehzahlband?. Habe nur N75j verbaut...
    Ich habe jetzt :
    2000 1/min: 0,70 bar
    2500 1/min: 0,55 bar
    3000 1/min: 0,50 bar
    4000 1/min: 0,50 bar
    4500 1/min: 0,60 bar
    5000 1/min: 0,70 bar
    5500 1/min: 0,75-0,80 bar
    .......
    Was habt ihr für Werte, ich finde meinen Verlauf merkwürdig...! ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha1.8t ()

  • hallo!


    wie findest das raus ? geht das über die klima oder brauchst da ne diagnosesoftware ?


    weil dann kann ich dir auch mal schauen wenns über klima oder so geht!


    danke


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Zitat

    über selbstgebaute digitale LD-Anzeige...


    Bauplanhabenwill :) :(


    BITTE


    Grüße


    Golf_V5

  • Also eigentlich sollte dein Ladedruck Serie bei max 0,45 bar liegen und das auch gleichmäßig bis ca. 5900 U/min. Ab da dann abfallend. Ich vermute der Einbruch bei 3000 U/min kommt durch das N75J. Der Unterschied von 0,2 bar im Ladedruck wird sich auch im Leistungsverlauf bemerkbar machen (Leistungseinbruch bei ca. 3000 U/min). Die 0.8 bar bei 5500 sind für deinen K03 Lader schon ne Menge Holz. Der arbeitet schon am Limit.
    Gruß

  • ja ist ne digitale...würde ja nen Bild reinstellen, weiß aber nicht wie das geht...
    hatte ich mal im Netz gefunden, weiß aber auch den Link nicht mehr.... ?(

  • der 1.8 T gechippt von nem Bekannten macht 1.1 bar lt. Diagnose...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Gechippt ist klar,ist aber nicht das thema...ich wollte ja den Verlauf wissen IN BEZUG auf DREHZAHL..! s.a. beitrag dannyR

  • Also mir wurde gesagt, der Ladedruck ist Serienmäßig bei dem 110 KW Motor bei ca. 1,1 bar(kam mir auch etwas hoch vor, aber die werdens schon wissen). Durch den Chip fahr ich jetzt 1,3 bar im Overboost und die Reifen drehen noch im 2.Gang (Vollgas bei 80 kmh) durch. Jetzt geht er wie ein Turbo gehen soll. (204PS/ 310Nm).

  • @Infernaleternal


    204 PS aus dem 150 PS 1.8T??? Hast Du ein Leistungsdiagramm??? Das will ich sehen!!! Bei welchem Tuner warst Du denn nun???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!