Kennt jemand diesen Luftfilter?

  • Aussage(http://www.bmcairfilter.de/Neuheiten.htm)
    "Die Carbon Air-Box isoliert die eintretende Kaltluft von der Motorhitze, so daß der Luftfilter keine Warmluft ansaugt."


    Laut Anwendungsliste aber nur für 1.8 GTI, TDI 90 PS, TDI 110 PS, TDI 115 PS, TDI 150 PS, VR6


    Leider steht da nirgends was wegen TÜV bzw Preis


    Allerdings gibt es hier´ Preise: 239,79 bzw 280,69 €!!!!! Und den Hinweis, das die Dinger ohne TÜV-Gutachten kommen...


    Mal schauen, ob sich da noch was tut...

  • hm danke! hab nen tdi 90 ps hehe sag ist das nur ne kühler box oder kühlerbox + filter ? ist der sound auch anders ? hmm thx

  • Habe auf dem Forum in Castrop mit den Jungs von Kamei gesprochen, die diese Filter dort vertrieben haben.


    Das Teil hat ein TÜV-Gutachten, so wurde mir gesagt!

  • Kühlerbox? Du meinst sicherlich Airbox=Luftfilterkasten. Der Luftfilter ist natürlich dabei, weil in die Box integriert.


    CU
    Steve


    PS: Ganz günstig war das Teil nicht, habe aber leider die Preisliste verlegt X(

  • Sound: leiser als offener Luftfilter, lauter als standart Luffi Kasten. Was es bringt ... kein Plan ... nur sehr teuer isses auf jeden fall



    THUNEON

  • Zitat

    Original von thuneon
    Sound: leiser als offener Luftfilter, lauter als standart Luffi Kasten. Was es bringt ... kein Plan ... nur sehr teuer isses auf jeden fall


    das lauter hast beim diesel sowieso schon mit dem motor erkauft ;)


    auf jeden fall ist das teil viel zu teuer, jenseitz von gut und böse würd ich sagen.


    richtig geil ist es nur beim 5 oder 6 zylinder benziner. die beiden motoren entwickeln ein unbeschreibliches ansauggeräusch :D

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • naja aber für 280 euro ist die luft wenigstens kalt ... hmm wo kann ich da ding nun kaufen gefällt mir

  • Zitat

    Original von Pauli19
    naja aber für 280 euro ist die luft wenigstens kalt ... hmm wo kann ich da ding nun kaufen gefällt mir


    wieso wenigstens ? ab 100km/h hast einen so hohen luftdurchsatz im motorraum das dir auch kein anderer luftfilter hilft. unter den 100km/h wirst real eh keinen merkbaren unterschied feststellen.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • für das geld kann man seine Ansaugung noch besser verändern.



    THUNEON

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!