Hat jemand ne XBOX bzw PS2 im Auto? Einbaubilder gesucht!

  • Ist ja bald Weihnachten und dann sollteste es dir ja leisten können, oder?

  • ALSO:
    Kauf dir AUF KEINEN FALL das "Angebot". Gegen Weihnachten werden Xbox und PS2 je nur 100 Euro kosten.
    Ne 80 Gig HDD bekommst du bei ebay für maximal 65 Euro (Samsung, da leise). Nen Chip bauen dir viele ein (einfach mal in PC läden um die ecke fragen...) für ca 50 Euro. dann bist du bei 215 Euro, hast (da in den Xboxangeboten für 100 Euro auch teilweise spiele enthalten sein werden) dann aber evtl. 1 oder 2 Spiele, die "alte" 8 GB HDD, die in der Box war und außerdem 65 Euro gespart. Dafür musst du die HDD selber vorbereiten und einbauen. Das ist aber Kinderleicht.
    MFG
    Max

  • Was mir gerade eingefallen ist, was bestimmt auch ganz lustig wär:


    Da die X-Box über nen LAN Anschluss verfügt, müsste es ja eigentlich möglich sein über nen W-LAN Router en W-LAN aufzubauen. Stell mir das auf nem Treffen voll lustig vor, ne LAN-Party und jeder hockt in seinem Auto und zockt :D

  • Wie gesagt wird die XBox zu Weinachten wohl auf 100¤ rutschen, ich habe für meine Dank Rabattkarte auch nur 100¤ bezahlt :D


    Der Chip den der Laden da verbaut kostet 15¤ und ist in 30min eingebaut.


    Dann gibts noch ne 160GB Samsung für 75¤ dazu und du bist bei 190¤ also fast 100¤ weniger und 80GB mehr Festplattenspeicher :)

  • Zitat

    Original von BennY-
    Wie gesagt wird die XBox zu Weinachten wohl auf 100¤ rutschen, ich habe für meine Dank Rabattkarte auch nur 100¤ bezahlt :D


    Der Chip den der Laden da verbaut kostet 15¤ und ist in 30min eingebaut.


    Dann gibts noch ne 160GB Samsung für 75¤ dazu und du bist bei 190¤ also fast 100¤ weniger und 80GB mehr Festplattenspeicher :)




    der chip muss eingelötet werden oder?


    wie isses mit der festplatte? einfach plug & play oder muss da auch was gemacht werden?


    sicher mit den 100¤? dacht 150¤ wär schon unterstes limit für die.

  • 100 Euro bin ich sicher.. stand in mehreren Foren...
    Den Chip muss man löten, daher würd ichs machen lassen.
    HDD ist plug&Play. allerdings muss die vorher mit bestimmten programmen vorbereitet werden. (findest du im netz).
    Allerdings halte ich 75 Euro für ne 160er Samsung für sehr günstig...
    Nebenbei meine ich, dass es komplizierter wird, wenn du ne HDD über 150 GB nimmst, da die Xbox "nur" 150GB HDDs unterstützt musst du die dann partitionieren... und 120GB reichen vollkommen...
    MFG
    Max

  • für über 127GB brauchste nen anderes Bios, das ist aber kein Akt das zu laden.


    Die 160GB Samsung gibts hier für 75,50¤ ok, 75¤ war übertrieben ;)


    Der Chipeinbau war wirklich leicht ich habs mir schwerer vorgestellt, wenns sich einer nicht zutraut kann ich das auch bei nem Treffen mal machen, ist pro Box vlt. 10min arbeit wenn ihr mir die vorher schon auseinander baut.

  • hast du ne Xbox 1.6?!? Die werden nämlich z.Zt. verkauft und da soll der Umbau schwerer sein...
    axo... hatte mir eine gekauft mit 7200 UPM, daher meine etwas höhere Preisvorstellung...
    MFG
    Max

    2 Mal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • die 5400 reicht völlig für die xbox, soll ja auch leise bleiben :)


    ich habe meine letzte woche montag gekauft und das war ne 1.4er,
    mit dem neuen Philips DVD Rom das wirklich alles bisher gefressen hat :)


    Umbau bei der 1.6er sollte aber auch kein großes Problem darstellen.

  • Also ich hab zwar meine PS2 hier stehen und nicht im Auto aber zum Thema chippen usw kann ich auch einiges sagen:
    Also die PS2 kann ohne Chip nur Games mit PAL Code 2, und DVD´s original abspielen mit Regio Code 2. sonst nix.
    Mit Chip geht dann: Alle Games egal welcher code, DVD egal woher und mit tricks DivX-Filme. Sonst nix weder S-VCD noch VCD...


    Und wenn ihr eh ne neue kaufen wollt dann kauft die gleich mit Chip dann habt ihr Garantie auf den Umbau. Das chippen ist nicht mehr so einfach wie bei der PS1. Ich hab die alte einser auch mit nem Kumpel selbst gemacht, aber bei der 2er haben wir uns nicht mehr rangetraut. Ich hab meine dann an http://www.gametop.de geschickt. Top Arbeit hat 100 Euro gekostet und eine Woche gedauert. Hab ein Jahr garantie auf den Umbau und bis jetzt läuft das ding saugut.....


    Wies bei ner X-Box ist weiß ich nicht

  • Also ich werd mir dan doch eher ne VBOX zulegen! Wo kann man sich über XBOX informieren bzw. gibts foren?


    Achso was ich noch fragen wollte: was ist mit wireless Gamepad? gibts da was?

  • http://www.evo-x.de ist dein Freund...
    Wireless Controller gibt es (z.B. Logitech).
    Allerdings kannst du beim Kabelcontroller einen An / Aus schalter einbauen. Wireless geht das nicht.
    MFG
    Max

  • also ich hab auch ne xbox und hatte schonmal vor,die ins auto zu bauen,jedoch weiß ich immer noch nicht,welchen wandler ich genau brauch...wer hat selbst eine bei sich schon drinn und kann mir genau sagen,was ich brauch???nicht ca. das und ca. das,sondern ganz genau... :D
    achja was meint ihr,hält ne xbox so ne harte federung auf dauer aus??? ?(

  • werden die wireless gamepads dann über usb betrieben?


    Aber das mit dem Ausschalter interessiert mich! Anleitung!? Bild!?


    Danke
    matscho86

  • Also ich kann nur GAMETOP empfehlen


    Da gibts fertige X-Box und man kann den chip und Plattengröße wählen


    Die Box mit FlashFXP am Pc verbinden über Cross Over und ab gehts.
    Soielt DIVX und weiß der Geier alles ab. Bereits getestet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!