Doppelblinker beim Golf IV

  • Hallo


    ich habe mich grade bei euch angemeldet hier echt super bei euch nur habe ich mal eine Frage ich soll meinem Bruder die Scheinwerfer von In PRo in Xenonoptik auf Doppelblinker umbauen. Kann mir jemand sagen wie ich das vorgehen soll und was ich beachten muss.


    Matthias :D

  • Hier findest du die Anleitung zum Einbau der Doppelblinker.


    Du musst dir aber 2 Blinkerhülsen beschaffen (Die Aufnahme, für die Birne), denn einzeln bekommt man sie nicht bei VW, nur im Scheinwerfer.

  • Hallo


    also ich habe mir schon 2 Blinker sowie die Scheinwerfer mit Nebel besorgt nur weis ich nicht was ich nun machen soll und was ich beachten muss beim anschluss von 2bzw 4 birnchen


    Matthias

  • Ach so, ja dann brauchst nur Reparaturkabeln und Klemmen (siehst auf den Bildern) aber die Klemmen müssen 2 Aufnahmen haben, denn du verbindest die "original" Blinker mit den zusätzlichen.. und steckst das Kabel (Kabelbaum im Scheinwerfer) auf die Aufnahme von der Klemme.


    Denn du schaltest die Blinker in Reihe, dann brauchst noch Karosseriekleber und Ende! Brauchst nix zu beachten. Außer das du die Hülsen gerade drehst, denn die "Gläser" haben so längs Rillen, da sollte der untere Blinker auch längs Rillen haben und nicht quer ;)

  • Also


    ok nur das mit dem Anschluss muss ich dann mal sehen ich hoffe das klappt


    Weil ich kann die Beschreibung net runterladen geht bei mir net


    Matthias

  • Hi


    was ich noch wissen wollte muss ich dafür die Scheibe vorne entfernen???


    Wie heißt denn der Kleber.


    Matthias

  • also scheibe musst du nicht entfernen, machst alles von innen...


    und bei dem kleber nimmst einfach einen der hält, aba wie der kleber direkt heißt,muss dir leida jemand anders beantworten, ich habs da nich so mit SW, habe zwar auch die xonon look inpro, alladings mit nebels...


    mfg


    rené

  • Ja danke mir geht es auch nochmal um die Steckerbelegung da ich ja einen Scheinwerfer mit Nebel umbaue und mein Bruder einen Scheinwerfer ohne Nebel verbaut hat.


    Ich weis net ob man die so einfach tauschen kann


    Matthias


    Und wie es mit dem Blinker ist ob er bei 2 Birnen langsamer wird

  • Es wäre besser wenn du ICQ hättest, da könnte man time in tme reden, aber ich versuch deine Mail zu beantworten.. wenn ich Lust hab :D.. Spass :D

  • ja ok weis du wie der Kleber heißt und kannst du mir mal ein Bild deiner Scheinwerfer schicken wenn sie aus sind kann man so net gut erkennen


    Matthias


    PS: Hattest du vorher Nebellampen??

  • Frag bei ATU oder Autozubehör nach "Karoseriekleber", das is so schwarzes Zeug. Damit werden Dachkantenspoiler angeklebt etc.


    Nein, leider hab ich keine Digi und meine In.pros sind verkauft.

  • ob mit oder ohne NSW ist erstmal egal. den zusätzlichen blinker klemmst du parallel an den normlen.


    aber es ist vielleicht angebracht dann ein blinkrelais für mit anhänger zu verwenden.

  • Also ich hab das auch verwirklicht, bei Xenon-optik von In.Pro.


    Mach dir nicht zu viele Gedanken baus einfach häng die Blinker paralell zusammendawird nicht langsamer oder schneller oder sonst was!


    Wennn du jetzt noch scheinwerfer drinnen hast kannst du dirja die Blinkerhalterungen dort rausnehmen, vorrausgesetzt du brauchst die anderen nicht mehr ich habs auch so gemacht!


    du mußt auf jedenfall im neuen Scheinwerfer die oberfläche wo du den Kleber anbringst aufrauen, dass der Kleber haltet ich hab Heißkleber hergenommen!


    Die scheibe zu entfernen würde ich dir abraten denn das geht zu 90% in die Hose(das Glas wird wahrscheinlich brechen)


    Du kannst alles von hinten machen is hast ein wenig zum fummeln aber keine große Sache!


    die Schrauben die in der alten Blinkerhalterung drinnen is kannst du gleich vergessen denn die passen vorn und hinten nicht beim Neuen.


    Man muß sich einfach drüber trauen denn wenn es fertig isdann sehen die richtig gut aus!


    MFG FELIX


    PS: wennstnochfragen gibt dann melde dich einfach!"

  • Danke euch allen wenn ich sie fertig habe werde ich mal ein paar Bilder zusenden dann könnt ihr ja sehen ob ich es geschaft habe bis 2010 dann :D


    Matthias

  • Hi


    da ich ja nun nur noch die In Pro scheinwerfer brauch wo werden sie am günstigsten für meinen Bruder sein???


    Ich habe sie bei Ebay für 219¤ gesehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!