Stärkster G4 TDI ?????

  • Auf keinen Fall hast du den gesehen!!! Gibts nicht! Evtl. von Abt gechippt, aber nicht ab Werk...
    MFG
    Max
    (oder wars nen 1,8T?)

  • Kann nicht sein, der stärkste TDI im G4 war definitiv der 1,9 l mit 150 PS. Der 2,5er passt nicht rein.
    Ich fahre selbst auch nen 150PS TDI, als 2WD, aber im Winter und bei Regen habe ich mir schon desöfteren 4Motion gewünscht, aber das kurze Getriebe würde mich stören, das ist einfach zu kurz.

  • Zitat

    Original von M-A-X
    Kofferraum?!? Ist der so viel kleiner? ist mir gar nicht aufgefallen...
    Auf Schnee oder schotter ist 4Motion einfach nur geil... wenn dann das ganze fahrzeug sich seitlich versetzt, weil alle Räder durchdrehen... JUHU...
    MFG
    Max


    würd auch auf schotter voll gas geben dass die räder ja durchdrehen... am allergeilsten sind dann die steinschläge... *kopfschüttl*


    mfg max

  • @max: klappt allerdings auch beim 2wd...


    jetzt verstehe ich auch, warum ein 4wd höhere kosten verursascht...


    doppelt soviel reifen --> doppelt soviel steinschläge --> doppelt so teuer *ggg*

  • wenn du geradeaus lenkst kommen keine steinschläge... zumindest bei mir nicht...
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von M-A-X
    Kofferraum?!? Ist der so viel kleiner?
    MFG
    Max


    Ja ist er. Sind bestimmt 10cm unterschied. Hört sich nicht viel an, aber wenn man das sieht, dann ist es schon heftig

  • und ich hab mich noch gewundert, warum die ausstattung die ich transportiert habe in den anderen Bora so gut reinging und bei mir nicht... jaja....
    MFG
    Max

  • Der 150PS TDI ist der Stärkste, und macht richtig Fun. Bin den aufm VW Sicherheitstraining gefahren.. 4motion mit Slicks! Geil!

  • ein cousin von mir ist überzeugter dieselfahrer (fährt den higline passat 130 PS TDI) und er meint das ein 150 PS TDI Golf mit chip jeden Golf V6 auf und davon fahren kann
    was ist euere meinung
    ich selber fahre einen V6 und hatte noch nie das glück einem 150 PS TDI golf in "offener wildbahn" zu begegnen :(
    mit meinem alten VR6 G3 bin ich jedem A6 180 PS TDI und jedem 530d und 330d auf und davon gefahren

  • da hat der diesel keine chance... wie auch... 150er gechippt = 180 PS, V6 = 204 PS... Darüber hinaus 2 Zylinder mehr, nen "paar" Kubik und nen Benziner...
    MFG
    Max

  • Beim Beschleunigen zieht der TDI deinen V6 ab, aber in der Vmax holst ihn wieder ein.


    Der V6 ist docht mit 245 eingetragen, oder ?(
    Dem TDI geht bei 220 die Puste aus ?(

  • Zitat

    Original von Lukas
    Beim Beschleunigen zieht der TDI deinen V6 ab, aber in der Vmax holst ihn wieder ein.


    Der V6 ist docht mit 245 eingetragen, oder ?(
    Dem TDI geht bei 220 die Puste aus ?(


    Da hast du vollkommen recht. Der TDI hat viel mehr drehmoment und siegt deshalb beim Sprint! Später hat allerdings der V6 wieder die nase vorn.
    Das der 150 bzw. 180PS TDI bei 220 schlapp macht halte ich allerdings für ein Gerücht. Weiß das zwar nicht 100%ig und lasse mich gerne eines besseren belehren, aber der muss doch mehr als 220 laufen!

  • Zitat

    Original von GlobalD
    Das der 150 bzw. 180PS TDI bei 220 schlapp macht halte ich allerdings für ein Gerücht. Weiß das zwar nicht 100%ig und lasse mich gerne eines besseren belehren, aber der muss doch mehr als 220 laufen!


    Da bin ich mir auch nicht sicher, deshalb der ?( Smiley :)
    Aber der V6 ist mit 245 eingetragen

  • Hi! Also
    TDI = 320 Nm Drehmoment
    V6 = 270 Nm Drehmoment
    Das ist ja nicht so viel Unterschied, aber den entscheidenden Vorteil bekommt der V6 bei ca 10 km/h, wenn der TDI Fahrer das erste mal schalten muss. Den zweiten Vorteil bei 40, wenn der TDI Fahrer das zweite mal schalten muss (leichte Übertreibung, aber so ca. kommts hin).
    Ich denke, der V6 ist durchgehend schneller von 0-.... Vielleicht ganz am Anfang nen kleiner Nachteil, bis er auf Touren ist.
    Vmax vom TDI 150PS Ohne 4Motion liegt bei 216 kmh (4Motion 211).
    MFG
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • 0-100km/h:
    TDI 150PS 8,4sec
    V6 7,3 sec


    60-100km/h 4. Gang:


    TDI 150PS 6,4sec
    V6 5,9sec


    Vmax:


    TDI 216km/h
    V6 235km/h


    Soviel zum Thema davonfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Sigma ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!