CAN-Adapter - schon verbaut?

  • Zitat

    Original von Golf_V5
    meiner ist 12/98 :(


    muß wohl mal ausprobieren ... bei ebay einen schiessen und wenn net ;(


    und wenn net dann kannste den j weiter versteigern.. vielleicht würde ich ihn sogar nehmen... ;)

  • Zitat

    Original von Roland G4
    Ich hab nächste Woche nen Tacho zum Verkaufen: 1J0 920 826 A. Müsste also für euere Bastemaßnahmen passen. Bei Interesse PN


    ach verdammt... ich sehe gerade die letzte Zahl "6"! das ist WFS 3! Da kreigen wir die WFS ja net angelernt...

  • Zitat

    Original von Polish
    Woran erkennt Ihr welche WFS zu was passt?



    http://www.gti-tdi.de da ist ne Tabelle


    Aber ich hätte jetzt gesagt das die Tachos abwärtskompatibel sind. Wenn also das Auto Immo2 hat auch ein Immo3 Tacho geht umgekehrt aber nicht. Bin mir aber nicht sicher

  • Nein, abwärtskompatibel sind die nicht. das ist auch der Grund warum hie rauch fast keiner nen R32 anglernt bekommt... Aber Michael kann uns dazu bestimmt was sagen bezüglich der abwärtskompatibilität... :D

  • Ist ja gar nicht so einfach die Sache.


    ....845 (IMMO 2)
    ....846 (IMMO 3)


    Was macht man, wenn man nun
    ...801 (Immo ?)
    hat?


  • @ Polish? Ist wohl trotzdem IMMO2.. keine ahnung warum es da so komische Zahlen gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Achja die WFS, die dürfte bei mir aber kein Prob. sein, hab folgende TN in die Auswahl genommen 1J5 920 845 A -> IMMO 2


    Da der o.g. eigentlich der Tacho ist, den ich unbedingt haben will, werd ich im Notfall zu nem späteren Zeitpunkt den CAN-Adapter besorgen.


    Eine Frage noch, wenn der Verk. den Code für die WFS nicht weiß, kann die VW-Werkstatt den dann knacken ???

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • @ Golf V5 und Michael


    vielleicht kann man ja feststellen ob hier jemand Can hat indem er die Kabel an den Techoanschlüssen zählt??


    Bei einem ohne Can dürften doch 2 fehlen oder?

  • Zitat

    Original von Golf_V5
    Eine Frage noch, wenn der Verk. den Code für die WFS nicht weiß, kann die VW-Werkstatt den dann knacken ???


    Den Code fragt die Werkstatt bei der VW Zentrale über's Internet an!
    Die brauchen den also nicht zu knacken, sondern bekommen den einfach!

  • Zitat

    Original von Michael
    Die CAN-Leitungen sind orange und in einander verdrillt. Sind also unschwer zu erkennen. :)


    also mehrere Kabel die in sich "gedreht" sind? Ode rist das nur 1 Kabel mit ein paar innenliegenden Adern?


    Nochmal ne Frage:


    Mein Tacho jetzt ist von Motometer... kann ich auch eiN VDO nehmen? MeiN Probetacho ist auch ein motometer, nur wurde mir vorhin nen Tacho angeboten aber voN VDO ?(

  • kannst du auch nehmen. Mein alter war von Motometer, mein neuer von VDO. Ist somit egal!

  • @ michael


    so habe jetzt nachgeschaut... Ich habe bei dem rechten Stecker (von hinten auf den Tacho aus gesehen) zwei kabel gefunden die ineinander verdrillt sint. Einal ein hell oranes kabl mit schwarzem Strich und ein etwas dunkler oranges! Sind das diese Can Leitungen? Sind die einzigen orangen im ganzen Kabelstrang.


    Also können ja alle die ein 99er Modell haben ja mal nachschauen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!