Schaltplan ZV Tasten Fahrerseite anschließen

  • hi,


    also ich habe bisher immer gehört das bei den orignalen el.fh sich der Anschluss der ZV Tasten direkt in der Tür befindet.


    ich habe allerdings auf Waeco el.Fh mit orig. Tasten gerüstet, also hab ich das Türsteuergerät nicht in der Tür!


    Ich kann die Tasten doch anschließen wie eine FFB oder? Wo sitzt denn der Anschluss genau?

  • im taster sitzen, genau wie in den efh-tastern, widerstände. d.h. du hast an dem taster nur einen anschluss.

  • Zitat

    Original von Michael
    im taster sitzen, genau wie in den efh-tastern, widerstände. d.h. du hast an dem taster nur einen anschluss.


    ja aber wo kann ich dann die Kabel anschließen? Also ich meine damit wo kann ich das Auf und Zu Signal anschließen? Wo sitzt der Stecker am Auto dazu?


    DEnn aus meinem Schalterelemt sind die Kabel dafür nach außen gezogen, weil die Platine ja umgearbeitet ist! Jetzt suche ich wie gesagt ne möglichkeit wo ich die Tasten anschließen kann...

  • ja dann musst du doch wissen, was derin umgebauter taster schaltet (Masse oder Plus) und dann musst du doch nur an die entsprechenden auf/zu-Leitungen der ZV.

  • jo und wo finde ich die auf und zu leitungen der ZV??? Direkt an den ZV Pumpen oder wie? Oder reden wir an uns beiden vorbei ?( :D

  • wer hat dir den schalter umgebaut? du selber?
    wenn ja was hast du genau gemacht?

  • nein war :andi:


    jetzt habe ich da 3 Kabel raus hängen aber ich weis net wo ich die am Auto anschließen kann....

  • Um nochmal auf meinen zurückzukommen. Was schaltet denn dein umgebauter Taster? D.h was liegt am Kabel an, wenn du den taster betätigst; + oder - ?


    /edit
    Dann fragst am besten mal ihn. :))

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Michael
    Um nochmal auf meinen zurückzukommen. Was schaltet denn dein umgebauter Taster? D.h was liegt am Kabel an, wenn du den taster betätigst; + oder - ?


    ??? Keine ahnung! Es wurden einfach die Pins die am originalen Schalterblock dranwaren durch kabel ersetzt! sollte genau so funktionieren wie der richtige Taster auch! Die Anschlussleiste wurde einfach nur entfernt und durch kabel ausgetauscht,, weil ich sonst kein Platzt für die relaisstuerrung der el.Fh hätte...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!